#106

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 20.07.2018 10:35
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

is wahr, Rüben haben meine bisher nicht bekommen.
wenn ich gemein bin geb ich rote Rüben und sag Roman vorher nix davon


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#107

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 20.07.2018 10:47
von Die_Moni | 9.215 Beiträge | 9221 Punkte

pfau gemein

aber so krass ist es normal bei uns nicht, das Rot nach den Rüben (sonst hätt ichs ja damals auch gewusst)


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#108

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 26.07.2018 08:21
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

Ich schreibs hier auch rein:

die Therapie bei Rosi mit Rodi care uro und Allrodin schlägt gut an.
Fit wie ein Turnschuh, rotzfrech und beim Ausmassieren bei der TÄ war nur mehr etwas zäher Schleim ganz am Schluss. Davor war der Urin richtig schön klar


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#109

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 26.07.2018 08:42
von Die_Moni | 9.215 Beiträge | 9221 Punkte

super!
(das ist das, was sich unten in der Blase ablagert. Das kommt zum Schluss raus. Wie z.B. manchmal bei Wien- oder Limoflaschen. Bedeutet auch, dass die TÄ sie gut "ausgequetscht" hat. )


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#110

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 26.07.2018 09:20
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

genauso hat sie es auch beschrieben


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#111

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 26.07.2018 10:02
von Die_Moni | 9.215 Beiträge | 9221 Punkte
nach oben springen

#112

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 06.09.2018 08:58
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

Mal wieder was von uns:
Rosi geht's blendend, die hält mich ganz schön auf Trab.
Seit neuesten hat sie den Drachenbaum in der Küche für sich entdeckt. Abdecken, hochbinden etc. nützen nix, wenn Madame will kommt sie überall rauf. Muss mir jetzt ein Stockerl oder sowas zulegen und hoffen dass das dann klappt.
Uns gestern hat sie angefangen mir meine neuen Sandalen zu zerlegen.
ich dachte ich flipp aus!

bei der kleinen Ratte musst so aufpassen, die stellt laufend was an.
Einerseits gut weils auch ein Zeichen ist dass es ihr gut geht, aber teilweise rüttelt die ganz schön am Watschnbam


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#113

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 06.09.2018 09:45
von Die_Moni | 9.215 Beiträge | 9221 Punkte

hihi süß
erinnert mich an Paulchen, als er noch jung war, da war er auch überall droben und dran
schön, dass es ihr jetzt gut geht!!


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#114

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 06.09.2018 10:21
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

jup, eigentlich wollte ich diese Woche mit ihr zur Kontrolle, aber die TÄ hat die nächsten zwei Wochen Urlaub.
Müssen wir danach gleich fahren.

Bei Mama hat sie sich richtig eingehaut. Sie läuft ja wie ein Hunderl nach und macht immer Männchen. Mama ist seither total weg und wenn sie anruft fragt sie immer gleich wie es ihrer Prinzessin geht


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#115

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 06.09.2018 10:48
von Die_Moni | 9.215 Beiträge | 9221 Punkte
nach oben springen

#116

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 20.09.2018 12:54
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

So waren gestern auf Kontrolle.
Sie hatte wieder etwas Schleim drin aber bei weitem nicht bedenklich. Wir sollen so weiter machen wie bisher, damit wir das bisschen was sie drin hat gleich rausspülen hat sie ne kleine Infusion bekommen.
Hat auch funktioniert, die hat gleich eine Lacke in die Box gemacht das ich froh war doppellagig genommen zu haben
Davor hat Madame abgezwickt dass Ausmassieren fast nicht ging, nur zu ein paar Tropferl hat sie sich hinreißen lassen. Nachher hat sies natürlich laufen lassen - Diva
Die Knötchen sind nicht weiter gewachsen und so war sie sehr begeistert von ihr wie sie aussah.

Resi hab ich auch angucken lassen weil die vorgestern schlecht oder gar nicht hoppeln konnte. hat immer den Rücken durchgestreckt und ist was abgehatscht. Nachdem sie immer etwas schlampig gehoppelt ist hab ich angenommen dass sie genetisch bedingt was an der Wirbelsäule hat.
TÄ hat erst abgetastet, da hat sich gezeigt dass sie in der Wirbelsäule schmerzhaft ist, und dann ein Röntgen gemacht.
Mit der Wirbelsäule ist alles in Ordnung, aber wir haben auch bei ihr in der Blase kleine Kügelchen am Röntgen gesehen. Darum bekommt sie jetzt auch die Mittelchen wie Rosi aber nicht so hoch dosiert.
In 4 Wochen machen wir nochmal Kontrolle.
Nachdem sie Geschwister sind wird's wohl genetische Ursachen haben...


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#117

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 20.09.2018 13:58
von Tattoo | 4.751 Beiträge | 4751 Punkte

Ui, ja, das klingt wirklich danach, als ob es genetisch bedingt wäre.
Aber super, dass es soweit wenigstens passt und ihr macht das eh voll super!


Rock'n'Roll
nach oben springen

#118

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 20.09.2018 14:09
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

danke Dia!
ich hab mich gestern auch so gefreut, ich hab mir gleich ein Glaserl Wein gegönnt


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#119

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 21.09.2018 05:17
von Tattoo | 4.751 Beiträge | 4751 Punkte

Recht hast


Rock'n'Roll
nach oben springen

#120

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 21.09.2018 09:15
von Die_Moni | 9.215 Beiträge | 9221 Punkte



mir wurde damals bei Willi gesagt, dass man nach der Infusion eine halbe Stunde warten muss mit dem Ausmassieren... habt Ihr das?

Aber was hat Resi denn, wenn es nicht die WS ist, warum hatscht sie? Hatscht sie heute immer noch?


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 26180 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Die Dani, Die_Moni