#46

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 02.07.2018 15:03
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

jo, ich hoff halt immer noch dass das bald besser wird. (an den Knubbel der offenbar größer wird denk ich gar nicht)

Update: es geht ihr wieder besser. Sie frisst wieder hat auch schon randaliert, liegt aber noch viel rum.
Der Urin war heute schon klar.
Morgen kann ich sie vermutlich wieder holen sollte sich nix verschlechtern.
Dann bekomm ich zusätzlich noch Schmerzmittel mit und sie macht mit mir nen "Workshop" wegen dem Ausmassieren.
Mann, Mann ich hoff das bekomm ich hin


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#47

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 02.07.2018 15:10
von Die_Moni | 9.317 Beiträge | 9323 Punkte

vielleicht wär's gut, wenn sie auch Infusionen bekäme...
Bei Willi war's immer so, dass er die Infu bekam... 30 min warten... dann ausmassieren.
habt ihr darüber schon mal gesprochen?
(Eine Infusion setzen ist ganz leicht bei einer so braven Maus, ich hab ja Minnie wochenlang infundiert...)


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy

zuletzt bearbeitet 03.07.2018 10:30 | nach oben springen

#48

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 02.07.2018 15:55
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

ja haben wir schon als wir bei der Kontrolluntersuchung waren (das war noch bevor bei ihr das Theater los ging)
Soweit ich weiß wird das ja nur in den Nacken unter die Haut gespritzt.
Notfalls könnte ich es sicher, erfreut wäre ich nicht aber wenns besser ist klar!


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#49

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 03.07.2018 08:58
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

Daniela fragt mich gerade ob sie sie wieder holen soll.
also ich kann mir nicht vorstellen dass das für Rosi gut wäre sie wieder mal durch die Gegend zu karren...
Ehrlich gesagt find ich die Frage sogar auch beleidigend. (oder übertreib ich da jetzt?)


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#50

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 03.07.2018 09:05
von Die_Moni | 9.317 Beiträge | 9323 Punkte

Ne, ich glaub, du bist grad einfach sehr empfindlich und sie ist sich jetzt dessen bewusst, dass das doch eine gröbere Sache ist als gedacht. Ich find's ganz okay, dass sie das anspricht. Immerhin hat sie dir nichtsahnend (ich will ihr da gar nichts unterstellen) ein krankes Kaninchen gebracht! Die KHL nimmt Tiere ja auch zurück...


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy

zuletzt bearbeitet 03.07.2018 09:31 | nach oben springen

#51

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 03.07.2018 09:18
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

ja eh.
ich weiß nicht ich komm mir sowieso grad so vor als könnt ich nix richtig machen und bei der Frage glaube ich dann auch dass alle denken ich mach nur Blödsinn und bin Auslöser für das Ganze und total ungeeignet sie (oder überhaupt ein Kaninchen) zu halten.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#52

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 03.07.2018 09:34
von Die_Moni | 9.317 Beiträge | 9323 Punkte

Blödsinn

Ich hab mal von einem 'Freund' (damals, heute kein Kontakt mehr) eine Häsin übernommen, weil die Partnerin gestorben war und die sie 'los werden wollten' (seine damalige Freundin + Kids hatten die, der Klassiker), er hat mir sogar noch Geld dazu gegeben, nur dass sie gut versorgt ist.... Und am nächsten Morgen war sie TOT! (Schwerste Gebärmutterveränderungen, wie sich dann herausstellte).
Was ich damit sagen will: Das geht so schnell oft, du bist FIX NICHT der Auslöser! Im Gegenteil, du versuchst grad, alles wieder zu richten, was da vorher verpfuscht wurde!


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#53

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 03.07.2018 09:44
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

Was? das ist ja furchtbar

ich hoff wir bekommen das auch wieder hin.
Es nagt nur so weil da ist sie gerade mal einen Tag zuhause und sie muss wieder zurück zur TÄ.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#54

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 03.07.2018 09:49
von Die_Moni | 9.317 Beiträge | 9323 Punkte

ja natürlich nagt das

gibt es heute eigentlich schon News?


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#55

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 03.07.2018 10:10
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

wir haben vereinbart dass ich immer um 2 anrufe.
Dann hat sie das erste ausmassieren schon hinter sich und sie kann gut gucken wie sie sich verhält.
also noch abwarten


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#56

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 03.07.2018 10:14
von Die_Moni | 9.317 Beiträge | 9323 Punkte
nach oben springen

#57

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 03.07.2018 10:26
von Victor1975 | 3.272 Beiträge | 3272 Punkte

Liebe Dani! Du brauchst dir definitiv keine Vorwürfe machen. Du tust alles, was in deiner Macht steht, mehr kann man auch nicht tun. Ein anderer hätte vielleicht schon aufgegeben und Rosi an die Helpline zurück gegeben.

Glaub an dich und glaub ganz fest an Rosi! Sie ist offenbar eine Kämpfernatur, und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie es schafft und in absehbarer Zeit wieder nach Hause kommt.

nach oben springen

#58

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 03.07.2018 10:52
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

Danke Silvia
ja Kämpfernatur ist sie zum Glück, sieht man auch daheim immer gut.
bei Robby hab ich vor ein paar Tagen ne Schramme vom Raufen entdeckt. Da ist aber schon ne Kruste drauf, bei dem Plüsch hast aber nix gesehen. Also Rosi hats ihm ganz schön gezeigt.

Zitat von Die_Moni im Beitrag #56

und was hast du zu Daniela gesagt?


noch nix.
A: nicht viel Zeit
B: ich lass mich lieber immer etwas ausrauchen bevor ich was schreib oder sag was mir später leid tut oder ich eben überreagiere. (war auch gut so)


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#59

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 03.07.2018 14:30
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

Rosi (oder Roswitha wie sie zu ihr sagt wenn sie sich nicht benehmen kann) geht es wieder etwas besser.
Es ist immer noch etwas Gries drin und das Gras hat sie heute mit Heißhunger gefressen.
Nachdem sie mich gefragt hab wie ich für Rosi Zeit hab und nachdem es berufsbedingt erst ab 16:00 geht dass ich sie ausgiebig beobachte haben wir vereinbart dass ich sie morgen hole.
Wegen Infusion meint sie ist es erst mal besser sie daheim dann in Ruhe zu lassen weil langsam wird sie stinkig was die Nadel angeht.

Dafür bekomm ich Schmerzmittel mit weil sie denkt dass das das Hauptproblem ist warum sie schlecht pinkelt.
Sie macht mit mir nen genauen "Workshop" wie halten und wie fest wo drücken und dann sollten wir das hin bekommen.

Der Läufer für den Gang ist unterwegs und kommt vielleicht auch morgen, dann können die Hoppels schneller im Gang rum düsen und Bewegung ist ja auch gut für die Blase und den Stoffwechsel.

Daniela hab ich geschrieben dass ich dass nicht förderlich finden würde sie jetzt durch die Gegend zu karren und sie nun mal ein krankes Kaninchen ist. Außerdem gibt man nur einen Brief auf und kein Kaninchen...
Sie hat nur mit einem Daumen hoch reagiert. Sonst nichts geschrieben.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#60

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 03.07.2018 14:44
von Die_Moni | 9.317 Beiträge | 9323 Punkte

okay...

hoffentlich war's das dann vorerst mit der Dame (Roswitha )


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 26407 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Die Dani, Die_Moni, Tattoo