#76

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 06.07.2018 11:43
von Die_Moni | 9.317 Beiträge | 9323 Punkte
nach oben springen

#77

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 06.07.2018 11:51
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

ich dachte ich hätte das geschrieben?

epitheliale Tumorzellen mit Verdacht auf Malignität.
Laut Daniela war nur ein Knubbel bekannt (den hab ich auch ertastet als Rosi ankam) aber bei der TÄ haben wir noch 5 kleinere unter der Haut am Bauch gefunden.
kleiner werden sie auch nicht (wie anfangs behauptet dass die mal kleiner und mal größer werden) ich hab sogar das Gefühl dass sie eher leicht wachsen weil ich sie immer öfter ertaste (oder weil ich schon drauf getrimmt bin)


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#78

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 06.07.2018 12:01
von Die_Moni | 9.317 Beiträge | 9323 Punkte

ah ja genau!
sorry, hatte ich vergssen bei all der aufregung


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#79

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 09.07.2018 08:17
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

Also:

Rosi geht's wieder bestens.
Madame ist eine große Schauspielerin und hat einen auf Drama gemacht.
Sobald sie dachte ich guck nicht hin hat sie gefressen und seit Samstag ist klar dass wieder alles gut ist.
Mit Resi hat sie sich im Wohnzimmer gebattlet, da sind die Fetzen geflogen.
Offenbar machen die beiden sich jetzt nochmal die Rangordnung aus.

Ich hab jetzt von der TÄ noch dieses Alrodin bekommen.
da bekommt sie nun täglich auch eine Tablette. So frisst sie sie nicht also lös ich sie mit Wasser auf und dann gibt's das am Abend per Spritzerl ins Mäulchen.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#80

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 09.07.2018 08:59
von Die_Moni | 9.317 Beiträge | 9323 Punkte

Gfrast!
macht Lisi aber auch.
vor allem, wenn wir gerade beim TA waren, da ist sie 2 Wochen 'angrührt'
im Moment weil ich Paulchen so oft raushol. Da traut sie mir dann auch nicht.... *g*


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#81

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 09.07.2018 09:29
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte


so ausgekochte Schlappohren!


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#82

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 09.07.2018 11:45
von Victor1975 | 3.272 Beiträge | 3272 Punkte

schön, dass es ihr wieder gut geht!

nach oben springen

#83

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 12.07.2018 08:58
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

damit ich hier nicht nur Negatives schreibe:
Rosi ist voll am Damm.
Macht sofort das Erdmännchen wenn ich aufstehe oder heim komm und sobald die Gehegetür offen ist, ist sie ne Staubwolke...
Einzig das Mädel frisst mir grad extrem alle Möbel an.
Ich denke dass sie dringend was zu knabbern braucht, laut Liste sind Äste aber (bis auf Birke) weitgehend tabu.
Muss ich auch mal Zwischendurch doch Apfelbaum oder so geben...

Ich hab jetzt auch die Pellets bekommen die sie gern frisst (die anderen auch) also eigentlich müsste es von den Mittelchen her schon so sein dass wir da gut gegensteuern können weil der Urin ja angesäuert wird.
Da sollten doch eigentlich auch so calciumhaltige Futtermittel nicht ganz so große Probleme machen

Heute werde ich mal gucken ob ich die Blase mal wieder ausmassiert bekomme.
Sie geht zwar brav pinkeln aber nicht dass sich da wieder etwas Gries absetzt.
Untenrum ist sie auf jeden Fall seit 6 Tagen komplett trocken.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#84

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 12.07.2018 10:24
von Die_Moni | 9.317 Beiträge | 9323 Punkte

suuuuuper!

du, die Lisi hat in letzter Zeit auch so einen Knabberwahn... nur - die zweige bleiben liegen
karton ist viiiel interessanter
Erwarte dir nicht zu viel


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#85

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 12.07.2018 10:54
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

jo eh, Karton wär mir auch lieber, aber sie hat an unserem alten Kleiderkasten einen Narren gefressen.
Sie ist überhaupt so witzig.
so eine gschaftige kleine Düsn. Immer unterwegs und zu allen Schandtaten bereit.

Ich weiß nicht ob es war weil sie neu war oder es ging ihr in der ersten Woche schon nicht so ganz gut.
Weil so extrem aktiv ist sie erst seit einer Woche.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#86

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 12.07.2018 12:04
von Die_Moni | 9.317 Beiträge | 9323 Punkte

ach... die wird sich jetzt langsam eingewöhnen, da werdens mutig...
Lotti hat mir damals ja sogar ein Loch in die Wand geknabbert... trotz genügend Zweige usw...


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 14:07 | nach oben springen

#87

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 12.07.2018 12:46
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

na hoffentlich kommt Rosi nicht auf diese Idee


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#88

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 13.07.2018 05:47
von Tattoo | 4.788 Beiträge | 4788 Punkte

Super Dani, dass esTosi besser geht!
Fast ne Woche ist ja ein toller Fortschritt


Rock'n'Roll
nach oben springen

#89

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 17.07.2018 11:14
von Die_Moni | 9.317 Beiträge | 9323 Punkte
nach oben springen

#90

RE: Sorgenkind Rosi

in Kaninchen-Bau 17.07.2018 11:49
von Die Dani | 7.752 Beiträge | 7753 Punkte

Ja alles tippitoppi.
Madame geht's ausgesprochen gut, ist frech wie sonst was und überall dran. Momentan geht sie gern an die Möbel

Das Blase ausmassieren bekomm ich einfach nicht hin, ich hätte es nochmal versucht. Aber sie pinkelt brav und nachdem sie jetzt diese Tablette bzw. die Pellets bekommt die den Urin ansäuern sollen bzw. bei der Abfuhr von Gries helfen soll nehm ich mal an dass das jetzt auch von alleine gut klappt.
Ich werde aber mal die TÄ anrufen ob wir ggf. nächste Woche auf eine Kontrolle kommen sollen. (nur um sicher zu gehen)
Aber mal abchecken was sie davon hält, nicht das uns Rosi das dann wieder übel nimmt


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 26407 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Die Dani, Die_Moni, Tattoo