#91

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 30.05.2018 08:29
von Die_Moni | 9.088 Beiträge | 9094 Punkte
nach oben springen

#92

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 30.05.2018 08:52
von Die Dani | 7.541 Beiträge | 7542 Punkte

Danke Moni


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#93

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 01.06.2018 07:29
von Die Dani | 7.541 Beiträge | 7542 Punkte

Ronja geht es leider immer schlechter.
langsam aber sicher wird sie immer müder und ich glaube dass langsam der Tumor auf die Nerven drückt.
Auf der linken Seite hat man das Gefühl die Gesichtshälfte sieht wesentlich müder aus während die andere Seite normal aussieht. Sie frisst sehr spärlich und verkriecht sich die meiste Zeit.
Heute kauf ich nen Schwung frischen Dill und Petersilie und hoff dass sie das brav frisst. Nur die Haselnussblätter gestern hat sie zufriedenstellend gefressen. Alles andere kostet sie quasi nur und nach 2-3 Stücken hört sie auch wieder auf.

Ich habe die große Befürchtung dass mein Mäuschen nicht warten wird bis ich aus dem Urlaub zurück bin. Ich finds grad so scheiße dass wir den Urlaub gebucht haben


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#94

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 01.06.2018 08:57
von Tattoo | 4.697 Beiträge | 4697 Punkte

Ach Dani............


Rock'n'Roll
nach oben springen

#95

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 01.06.2018 10:27
von Victor1975 | 3.272 Beiträge | 3272 Punkte

das Gefühl kenn ich, Dani. Ich musste auch mal auf dem Weg in den Urlaub den Auftrag geben, ein Kaninchen zu erlösen. War echt ungut

nach oben springen

#96

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 03.06.2018 16:14
von Caro | 1.079 Beiträge | 1081 Punkte

Maaaaah Dani das tut mir so Leid Ich hoffe sie hält noch ein klein wenig durch Unfassbar wie aggressiv das Ding ist..

nach oben springen

#97

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 03.06.2018 16:41
von Die_Moni | 9.088 Beiträge | 9094 Punkte

ach Gottchen
ich hoff, das ist nur wetterbedingt, momentan sind ja irgendwie alle etwas schlapp, meine fressen auch schlechter...
ach Dani


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#98

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 12.06.2018 08:31
von Die Dani | 7.541 Beiträge | 7542 Punkte

Ihr habt es ja schon auf FB gelesen, aber hier noch fürs Forum:

Wir mussten Ronja gestern Abend schweren Herzens gehen lassen.

Am Samstag Vormittag hab ich beide von der TÄ abgeholt. Ronja hat gedöst, Robby kam gleich her und wir sind mit beiden nach Hause.
Am Samstag hat sie noch gefressen, zaghaft aber immerhin. Am Sonntag hat sie dann am Abend das letzte mal zwei Spitzwegerichblätter genommen. Bewegt hat sie sich nicht mehr viel, hat sich dann auch eingepinkelt.
Gestern nahm sie dann gar nichts mehr zu sich. Hat immer mal wieder den Standort gewechselt und dort stundenlang dahin gedöst.
Die Augen hatte sie immer halb zu, ganz seicht geatmet und auch beim Streicheln und Berühren kaum mehr reagiert. Es war klar es geht ihr nicht gut.
Ich hab lang mit mir gerungen ob es jetzt soweit ist oder nicht. Ein bisschen reagiert hat sie noch aber ich wollte auch nicht dass es soweit kommt dass sie zu große Schmerzen hat.
Schließlich hab ich dann doch die Entscheidung getroffen mit ihr kurz vor Ordinationsschluss (damit wir nicht in der ärgsten Hitze mit ihr fahren müssen und sie noch mehr quälen) zur TÄ zu fahren....

sie fehlt mir so unendlich und es ist so unwirklich.
Ich frag mich die ganze Zeit ob es zu früh war, sie sah ja nur aus als würde sie schlafen.
Ich pack es grad gar nicht


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#99

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 12.06.2018 09:04
von Tattoo | 4.697 Beiträge | 4697 Punkte



Ach Dani, ich drück dich ganz fest!


Rock'n'Roll
nach oben springen

#100

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 12.06.2018 09:14
von Victor1975 | 3.272 Beiträge | 3272 Punkte

Ach Dani, es tut mir sooo leid! Du hast ganz sicher richtig gehandelt. Man spürt und weiß es einfach, wenn es so weit ist. Sie ist dir sicher dankbar dafür, dass sie nicht noch größere Schmerzen erleiden musste...

nach oben springen

#101

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 12.06.2018 10:16
von Die_Moni | 9.088 Beiträge | 9094 Punkte
nach oben springen

#102

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 12.06.2018 10:27
von Die Dani | 7.541 Beiträge | 7542 Punkte

na ich weiß nicht, vielleicht war sie nicht bereit dafür.
Bei Bonnie wars ein Blick und ich wusste es, Bonnie war aber auch ein Mama-Haserl und viel kuscheliger unterwegs.
Ich wusste jetzt einfach nicht ob ja oder nein, sie sah so unendlich müde aus


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#103

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 12.06.2018 12:16
von Die_Moni | 9.088 Beiträge | 9094 Punkte

naja ehrlich, was hättest du machen können? Du hättest sie päppeln müssen (Stress), sauber halten (Stress)... und was Urin bewirkt, wissen wir ja spätestens von Paulchen, irgendwann wär sie 'offen' gewesen, entzündete Haut, das geht so schnell! Du hättest ihr nichts gutes getan damit. Höchstens ein paar Tage hinausgezögert, ohne Lebensqualität!
Das Standort wechseln und wieder hinlegen sagt ja eh alles!

Ach und noch was (was mich immer ein wenig 'beruhigt'): meine TÄ sagte bei Minnie damals, Tiere hätten kein 'Sterbeempfinden'. Das haben nur wir Menschen. Heißt: sie wissen nicht, dass es zu Ende geht.
Es ist 'unser Ding', nicht ihres. Sie hat bis zum Schluss gelebt. Allerdings schlecht zum Ende hin, ohne Chance auf Besserung. Du hast ihr das 'Unwohlsein' genommen. Sie ist eingeschlafen. Seien wir froh, dass wir diese Möglichkeit haben. Du hast richtig gehandelt!

Dani, ich weiß, wie es dir geht. Minnie ist ja noch nicht so lange her. Trauere ruhig! Rede/schreibe es dir von der Seele!


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy

zuletzt bearbeitet 12.06.2018 12:17 | nach oben springen

#104

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 12.06.2018 13:04
von Die Dani | 7.541 Beiträge | 7542 Punkte

The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#105

RE: Ronja hat ein Melanom

in Kaninchen-Bau 12.06.2018 13:26
von Die_Moni | 9.088 Beiträge | 9094 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 121 Themen und 25875 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Die Dani, Tattoo