RE: jetzt wieder Sorgen um Minnie - Diagnose: chronische Niereninsuffizienz + jetzt auch noch Mittelohrentzündung
RE: jetzt wieder Sorgen um Minnie - Diagnose: chronische Niereninsuffizienz + jetzt auch noch Mittelohrentzündung
in Kaninchen-Bau 02.11.2017 09:41von Die_Moni •

Update: Minnie ist es die letzten Tage (den Umständen entsprechend) so gut gegangen, dass ich ihr sogar vorgestern mal die Infusion erspart hab. Gestern erst wieder, also nach 3 statt 2 Tagen... AB kriegt sie natürlich weiterhin.
Gewicht hätt ich mehr geglaubt, 1,51 kg, aber okay...
Aber sie ist seit 2, 3 Tagen so munter und bewegt sich viel mehr und sucht total viel nach Futter... Die Hinterläufe kriegt sie weiterhin kaum in die Höhe, das liegt an den zurückgegangenen Muskeln, aber sie bemüht sich voll,
und heute Morgen stand sie sogar zum ersten Mal wieder wartend an der Gehegetür!!

in Kaninchen-Bau 02.11.2017 10:11von Die Dani •

in Kaninchen-Bau 03.11.2017 14:00von Victor1975 •

in Kaninchen-Bau 06.11.2017 08:55von Die Dani •

in Kaninchen-Bau 06.11.2017 09:12von Tattoo •

Tiere werden einfach dünn, wenn sie alt sind.
Emely frisst jetzt auch wieder brav, aber sie ist sehr dünn. Irgendwie verändert sich bei alten Tieren der Körper. Leider.
Mir ist das bei den Kaninchen und Meerschweinchen immer total aufgefallen, wie sie dünn wurden im Laufe der Zeit, obwohl sie immer gut gefressen haben.
Meine Nachbarin erzählt mir das von ihrer Katze auch immer wieder!
Rock'n'Roll

in Kaninchen-Bau 06.11.2017 10:02von Tattoo •

Heute ist oft leider 6 Jahre bei einem Kaninchen auch schon ziemlich alt.
Die ganzen Hoppalas und Kinderzimmerzuchten, die ja oft in unseren Kaninchen "drinnenstecken" verlängern die Lebenserwartung nicht gerade.
Ich habe mal mit einem guten Tierarzt darüber gesprochen und der meinte, im Prinzip müsste man die Lebenserwartung sowohl von Meerschweinchen als auch Kaninchen nach unten korrigieren, da die grundsätzlichen Angaben kaum mehr stimmen, nachdem schon so lange Zeit so "herumvermehrt" wird.
Rock'n'Roll

in Kaninchen-Bau 07.11.2017 12:35von Die_Moni •

Update:
Mittelohrentzündung zufriedenstellend, fast kein Pendeln mehr. Wenn alles gut geht, noch 10 Tage AB und das war's dann! *hoff*
Gewicht: 1,55 kg
Muskelschwund ist nicht reparabel, das kommt von den Nieren. Man müsste ihr massenhaft Eiweiß zuführen, aber das geht bei Nins ja nicht (wie zB bei Hunden).
Habe eine neue Nahrungsergänzung aus den USA bekommen, das versuch ich jetzt mal, ist sehr eiweißhaltig...
Die TÄ ist aber sehr positiv überrascht, sie hat sie ja jetzt 2 Wochen nicht gesehen (war in den USA zur Fortbildung). Zumindest was das Pendeln angeht.
https://www.facebook.com/Pfoetchen.Info/...671419672941019

![]() 0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AlmEmmie Besucherzähler Heute waren 73 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 129
Themen
und
28726
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |