#1

pinkeln

in Kaninchen-Bau 14.06.2017 12:58
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Pinkeln Eure Kaninchen auch überall hin? zeitweise oder immer?
Meine sind ganz furchtbare Schweinderln geworden, vor allem wenn es frische Wiese gibt (und die gibt es nun mal im Sommer), kann ich alle paar Stunden zwei, drei, vier Lacken aufwischen, teilweise sind das ganze Seen!!
ich krieg den PVC schon gar nicht mehr sauber, weil das über Nacht ja eintrocknet. die machen mich wahnsinnig


nach oben springen

#2

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 14.06.2017 13:29
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

nö eigentlich nicht.
nur Robby die Pissnase pinkelt in die Budelkiste wenn sie frisch ist. Warum auch immer. Er macht das nur einmal dann nicht mehr.
Sonst gehen sie brav aufs Klo.

Vielleicht was bei der Wiese dabei was stark harntreibend ist?


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

www.orchidea.at
nach oben springen

#3

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 14.06.2017 13:34
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

bei mir macht das nur Lady Honey, aber dafür macht sie es immer, auch wenn die Toilette gerade erst gemacht wurde (und die mach ich täglich!). Aber ich wische ja nicht mehr, sondern streue zum Aufsaugen nur mehr Einstreu über die Lacke und das kehre ich dann zusammen. Neo ist brav, der zwickt lieber alles zusammen als dass er daneben pinkelt. Lady Honey ist leider gar nicht ladylike...

nach oben springen

#4

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 14.06.2017 13:42
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Dani, ich hab schon so vieles probiert nach der Ausschlussmethode (mal Klee weggelassen, mal Wegerich, mal Schafgarbe usw...), aber da ist halt auch schwer, jeden halm einzeln pflücken
Minnie hatte etwas Grieß in der Blase, die TÄ vermutete das als Grund, ich glaube jedoch dass das nur eine Momentaufnahme war, weil sie im Caddy Kohlrabiblätter gefressen hat... außerdem pinkelt sie trotz therapie weiterhin überall hin
Manchmal VOR MEINEN AUGEN! Als ob sie mich provozieren wollte

Paulchen mit seinen 10 Jahren... ja okay, dass der unsauber wird, könnte ich mir ja noch eher vorstellen... hmmm keine Ahnung.

Das mit den Spänen ist aber auch eine gute Idee, werde ich mal versuchen... ob ich da nicht zu viel Saustall zusammenbekomme


nach oben springen

#5

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 14.06.2017 13:57
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

ich verwende das chipsi super feingranulat, das saugt ganz toll

nach oben springen

#6

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 14.06.2017 15:01
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

vielleicht auch weils überall schon nach PiPi riecht dass sie deshalb überall hin machen?
Ich hab auch das Gefühl das es viel nach Geruch geht.
Robby hatte auch immer auf das Treppchen gepinkelt, dann hab ich ne Untertasse drunter und er pinkelte fröhlich weiter. ERst als ich das Treppchen rausgeschmissen hab hat er das gelassen.
Hatte den Eindruck dass er da nur hingemacht hat "weils eh schon so riecht"


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

www.orchidea.at
nach oben springen

#7

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 16.06.2017 09:42
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

dann müsste ich den ganzen PVC austauschen...
(aber kann ich ja mal machen, müsste halt in einen Baumarkt und schauen, was es da so gibt....)

ich hab das versucht mit dem Streu. hab allerdings nur das normale chipsi. Das saugt ja auch ganz gut.
Ergebnis: sie pinkeln auf das Streu drauf!
die machen mich wahnsinnig


nach oben springen

#8

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 17.06.2017 14:29
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte



Ich hab jetzt eine zweite Toilette reingestellt. Schauen wir mal, ob es hilft

nach oben springen

#9

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 19.06.2017 08:28
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

ich hab schon zwei


nach oben springen

#10

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 20.06.2017 10:24
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Moni du hast wirklich Wildpinkler

nach oben springen

#11

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 21.06.2017 07:28
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte


vielleicht helfen ja empfindliche Geldstrafen


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

www.orchidea.at

zuletzt bearbeitet 21.06.2017 07:28 | nach oben springen

#12

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 21.06.2017 07:49
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

bei denen hilft goa nix pffff
gestern wieder einen VOLL DURCHNÄSSTEN Teppich rausgenommen... genau NEBEN dem Klo... egal welcher Untergrund... ich muss wirklich bald in ein Bauhaus wegen neuem Boden... aber ich fürcht, das wird auch nix nützen...


nach oben springen

#13

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 21.06.2017 08:08
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

och nee


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

www.orchidea.at
nach oben springen

#14

RE: pinkeln

in Kaninchen-Bau 21.06.2017 09:14
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

na geh, das ist aber blöd. bei meinen dürfte die zweite Toilette geholfen haben, Lady honey pinkelt jetzt in zwei tagen nur mehr einmal auf den pvc. wenigstens ist sie so gscheit und pieselt nicht den Teppich voll, sondern geht nur auf den pvc.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo