#1

Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 09.03.2017 12:30
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Hat jemand von Euch schon mal Paleo ausprobiert? Das ist diese "Steinzeit-Ernährung".
Eine Kollegin empfiehlt mit das. Ich les mich grad ein...
https://www.paleo360.de/


nach oben springen

#2

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 09.03.2017 13:23
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

noch nie gehört...

nach oben springen

#3

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 09.03.2017 13:25
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

auf ATV gibts jetzt eine Serie "der Speck muss weg", da kam das gestern auch vor....


nach oben springen

#4

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 10.03.2017 07:40
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Ich hab das vor den Schwangerschaften gemacht. Die letzten 5 Kilo damals in 1,5 Monaten dann verloren.

Würde gern wieder, weil ich mich unheimlich wohl gefühlt habe damals.
Und alles selber machen ist auch toll.

Kannst dich noch ans Maronenmehl erinnern? Das war zu der Zeit. 😀


Rock'n'Roll
nach oben springen

#5

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 10.03.2017 08:03
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

ah ja!
ich hab gestern mal ein bissl eingekauft dafür
kokosmehl würd ich noch brauchen.... das haben die diskonter nicht...


nach oben springen

#6

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 10.03.2017 08:15
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

ja bei sowas musst du in der Drogerie gucken oder bei so Biogeschäften die haben das gern mal.

Gehört schon öfter und auch mal kurz darüber gelesen, aber ich kann mich mit dem Ernährungsplan jetzt nicht so anfreunden. (soweit ich weiß sind Nudeln da ja Tabu)
Da hat mein Interesse gleich schlagartig abgenommen

Hab aber auch grad ne Fase wo ich wieder ein bisserl mehr guck was ich ess und mehr Sport machen mag ich auch.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

www.orchidea.at
nach oben springen

#7

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 10.03.2017 08:41
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Kokosmehl bekommst beim Merkur auch, wenn Du in kein Reformhaus kommst.
Bei Mandelmehl wirds schwieriger, kommt aber auch immer mehr.


Rock'n'Roll
nach oben springen

#8

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 10.03.2017 08:43
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Ja, Nudeln sind tabu.....
Ich hab halt die Zucchini oder Karottennudeln Variante dann genommen.

Man kommt ehrlich gesagt ziemlich schnell hinein in das ganze


Rock'n'Roll
nach oben springen

#9

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 10.03.2017 08:44
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Ich bin im Prinzip durch meine Crossfit-Gruppe drauf gekommen


Rock'n'Roll
nach oben springen

#10

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 10.03.2017 09:38
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

also wenn nudeln tabu sind, wär das absolut nix für mich ;-)

nach oben springen

#11

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 10.03.2017 09:44
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

naja zucchini- und karottennudeln nehm ich schon lang als Alternative... manchmal auch nur halb/halb, ist ja auch was.

aber du musst ja nicht abnehmen, Silvia

und du DANI - scho goa ned!


zuletzt bearbeitet 10.03.2017 09:45 | nach oben springen

#12

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 10.03.2017 09:57
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

da hast du recht, moni, abnehmen muss ich nicht unbedingt. aber wenn das grausliche fett an den Oberschenkeln verschwinden würde, wär ich auch nicht böse. nur nehme ich leider immer zuerst am restlichen körper ab, ehe an den Oberschenkeln und knien was verschwindet. das kann man sich leider nicht aussuchen

nach oben springen

#13

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 10.03.2017 10:03
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Silvia, fast alle nehmen "von oben nach unten" ab, leider....
Erst sieht man es meistens im Gesicht.

Bei mir fehlen noch 3,3 Kilo bis zu dem Gewicht vor der Schwangerschaft mit Ylvi


Rock'n'Roll
nach oben springen

#14

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 10.03.2017 10:21
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

Zitat von Die_Moni im Beitrag #11
aber du musst ja nicht abnehmen, Silvia

und du DANI - scho goa ned!


ne abnehmen will ich eh ned, aber die Vitamine etc. will ich besser im Blick haben und da wieder vermehrt drauf schaun.
straffer sollte alles wieder werden, aber da muss ich wieder mehr sporteln dafür, das merkt man dass ich seit 4 Monaten gar nix mehr gemacht hab und das stört mich.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

www.orchidea.at
nach oben springen

#15

RE: Paleo - Ernährung?

in Freizeit, Hobby & Beruf 12.03.2017 18:14
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Ab morgen geht's bei mir wieder los mit Paleo ....

Hab grad Brötchen gebacken und beim Starkl Süßkartoffeln bestellt zum selber anpflanzen.


Rock'n'Roll
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo