#1

Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 08:23
von Filzkaninchen | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo ich meld mich auch wieder mal, hatte in den letzten Wochen einiges zutun. Doch jetzt bin ich endlich im Urlaub und habe nun endlich Zeit für die VG's.

Die erste VG hat Sonntag Vormittag begonnen im waldviertel bei meiner Mama. Sie hat zwei große Kaninchen Lilli und Flecki ca. 2 Jahre alt. Die zwei haben nun 2 neue Freunde bekommen Leopold und Runa. VG Gehege 12qm, außengehege so 16qm. bissi nachlaufen, sie essen auch gemeinsam vom großen Wiesenberg- es wird etwas gekuschelt- es verläuft alles normal - somit bin ich wieder nach Hause gefahren und habe nun Zeit für meine VG. Gestern Nacht hab ich noch unseren Vorraum ausgeräumt bin zurzeit am putzen damit alles neu wirkt, merli war schon mal im Vorraum bevor ich pfelegestelle war, ich lass ihn nun seit 4monaten nicht in den Vorraum - ich hoffe als neutraler Raum ist es in Ordnung - mein einziges Zimmer wo keine hasis sitzen. Es muss passen !


Die VG Kandidaten - zwei Pärchen lernen sich kennen. 😉

Susi (derzeit Partnerin von Merlin) (weiblich kastriert)
meine kleine Oma eine liebe unterwürfige Dame. Läuft und springt gerne und schläft am liebsten in ihrer Weidenbrücke. Kuschelmaus.

Merlin
Sehr freundlich kuschelt gerne und schläft beinahe bei jedem Geräusch tief und fest. Knutschbär.

Susi und Merlins VG war damals ziemlich unspektakulär - nachlaufen Essen kuscheln fertig Dauer 1h (Merlin ist Chef) (kastriert männlich)


Minouche
Eine quirrlige verrückte Lady, gräbt gerne schläft am Rücken und rennt wie eine irre. Schwester von Milan und Leopold, der nun bei meiner Mama lebt. (Kastriert weiblich)

Milan
Mein kleiner zwutschki - sehr sehr unterwürfig, bisschen ängstlich. Er war eigentlich damals nicht geplant, dass er bleibt, eigentlich hätte Leopold bei mir bleiben sollen, doch er hatte eine schuppige ohrenentzündung bei welcher wir alle möglichen Tests bei meinem Tierarzt gemacht haben und wir haben nichts herausgefunden. Käsepappeltee und die supercreme von meiner Tierärztin haben geholfen und vielleicht auch die Tatsache dass ich mich für ihn entschieden habe. Er war in meiner Pflegestation mein Sorgenkind und da hätte ich mich nicht mehr trennen können. (Männlich kastriert)


Naja und die vier möcht ich heute wenn ich mir putzen fertig werde zusammen vergesellschaften. Von der charakterlichen Zusammenstellung habe ich ein gutes Gefühl da alle vier vom Wesen sehr ausgeglichen und freundlich gestimmt sind. Ich hoffe, dass alle gut verläuft, war noch einen großen Sack Wiese pflücken somit hab ich viele Leckereien. Bitte Daumen drücken. Dankeschön


nach oben springen

#2

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 08:27
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Hallo!

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es mit der VG klappt! Mir steht nächste Woche auch eine 4er VG bevor und ich bin jetzt schon ziemlich angespannt.

Halt uns bitte am Laufenden, ich denk an euch


zuletzt bearbeitet 05.05.2015 08:28 | nach oben springen

#3

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 08:42
von Filzkaninchen | 26 Beiträge | 26 Punkte

Denk auch an euch. 😉


nach oben springen

#4

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 08:58
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

drück euch auch ganz fest die Daumen!
Aber das wird ne sehr süße, kuschelige Rasselbande!




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#5

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 09:12
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Zitat von Filzkaninchen im Beitrag #3
Denk auch an euch. ��


Danke


nach oben springen

#6

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 10:28
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

für die Süßen.
Man merkt, dass Frühling ist, "Paarungszeit", hihi


nach oben springen

#7

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 10:54
von Filzkaninchen | 26 Beiträge | 26 Punkte

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So VG Zimmer fertig... Jetzt geh ich noch hasselnussblätter schneiden und Essen wird noch verteilt.


zuletzt bearbeitet 05.05.2015 10:56 | nach oben springen

#8

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 10:57
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte
zuletzt bearbeitet 05.05.2015 10:57 | nach oben springen

#9

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 11:37
von Filzkaninchen | 26 Beiträge | 26 Punkte





So fertig... Jetzt brauch ich noch einen Kaffee und dann geht's los... Hui hui...


nach oben springen

#10

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 11:40
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

*daumendrück*


Rock'n'Roll
nach oben springen

#11

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 11:52
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte
nach oben springen

#12

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 12:29
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

wow sieht schon mal sehr gut aus!
(also ich würd mich da wohl fühlen und nicht streiten wollen *gg*)




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#13

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 12:30
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Zitat von Die Dani im Beitrag #12
wow sieht schon mal sehr gut aus!
(also ich würd mich da wohl fühlen und nicht streiten wollen *gg*)


Ich würde mich jetzt am liebsten dort hinlegen und ein Mützchen machen Es sieht soooo weich aus


nach oben springen

#14

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 12:56
von Filzkaninchen | 26 Beiträge | 26 Punkte



Susi hält sich raus und isst. Bei minou und merli gabs schon kuscheln. Milan hat Panik und rennt. Merli und Milan haben sich schon verprügelt. Es wirkt als hätten Sie Partner Tausch betrieben. Gemampft haben grad alle. Sehr spannend... Ach ja ich bin schon verletzt Merlin hat mich am zeh verletzt. Hasis unverletzt


Merlin will sowas von die Kaninchen Herrschaft.

Susi chillt und mampft.



Kuscheln merli und Minou


zuletzt bearbeitet 05.05.2015 13:26 | nach oben springen

#15

RE: Zwei verschiedene VG's mit 4 Kaninchen

in Kaninchen-Bau 05.05.2015 15:44
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

brauchst ein Pflaster?

Ich würde ihnen noch ein, zwei Häuschen reintun, mit je 2 Ausgängen. Damit sie sich auch ein bisschen verstecken können.
Einfach aus Karton, den kann man dann wegschmeißen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo