#1

Es geht los!

in Kaninchen-Bau 14.05.2015 08:01
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Guten Morgen!

Heute zieht Valea bei uns ein und ich bin schon ganz (an)gespannt wie das erste Treffen der 4 sein wird. Habt ihr noch Tipps für mich? Haselnussschnaps ist für den Notfall eingekühlt falls mich die Nerven verlassen


zuletzt bearbeitet 14.05.2015 08:01 | nach oben springen

#2

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 14.05.2015 13:55
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Na geh, Du gehst es ja gleich ganz wild an...

Die Tiere einfach mal machen lassen, nicht zu angespannt sein. Beobachten, nicht eingreifen bei Jagereien....
Ruhig Blut..... Neutralen Raum hast eh. Futter verstreuen....

Ich schau immer wieder rein, falls brennend dringende Fragen auftauchen.

Oder schick mir auf FB ne Freundschaftsanfrage (Clau Dial), bin eh mit Moni befreundet. Dann könntest mir eine Message schicken. Könntest, denn es wird eh nicht nötig sein. 😉


Rock'n'Roll
nach oben springen

#3

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 15.05.2015 07:39
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

ich drück dir die Daumen aber das wird schon!
einfach ruhig bleiben und beobachten, die Nasen machen das schon!
Wenn du selber ruhig bist überträgt sich das sicher auch bis zu einem gewissen Maße auf die Nasen, wirst sehen das wird schon!

wie läufts bisher?




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#4

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 15.05.2015 08:02
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

du wirst noch zur Schnapsdrossel!

ich drück dir die Daumen, dass es auch so unkompliziert und schnell geht wie bei uns!


nach oben springen

#5

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 15.05.2015 14:02
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Danke ihr Lieben :-) Also Lissy und Tyson sind wieder im alten Gehege und Valea wird mit Balu vergesellschaftet! L & T waren so aggressiv gegenüber den anderen, ein Wahnsinn. Zuerst sind sie gemeinsam auf Balu losgegangen und dann auf Valea. Die beiden hatten Panik und Valea war kurz vorm Herzinfarkt. Christina und Bianca haben gemeint das wird nix werden weil die 2 einfach keine anderen haben wollen. Jetzt wird das Gehege getrennt und dann hat jeder 4,5 m2 und fertig! Die VG zwischen Valea und Balu verläuft ziemlich ruhig, da jeder vorm anderen Angst hat und sie sich noch nicht annähern.


nach oben springen

#6

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 17.05.2015 11:17
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Na das sind zwei Kretz'n
Na gut, aber wenn ihr eh Platz für 2 x 2 habt, dann eben so. Hast du inzwischen verkleinert, damit sie sich annähern?


nach oben springen

#7

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 17.05.2015 13:27
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Ja die zwei sind furchtbar. Ja wir haben eh fast 9 m2 Gehege und da kann man locker in der Mitte trennen :-) Oh liebe Moni das war gar nicht notwendig. Heute geht es schon rund zwischen den zwei


nach oben springen

#8

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 17.05.2015 22:07
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

aha
Ich bin trotzdem der Meinung, dass eine VG auf nicht allzu großem Raum stattfinden sollte. Umso schneller geht's
Bin gespannt, was du morgen berichtest......


nach oben springen

#9

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 08:35
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

und wie geht's euch heute Caro?




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#10

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 09:34
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Hi!

Valea hat seit heute morgen Matschkot und ihr Hintern schaut furchtbar aus weil sie ja so langes Fell hat. Jetzt hab ich erfahren das in ihrer alten Pflegestelle Würmer im Umlauf sind. Heute geht es mal zur Ärztin wenn es nicht besser wird und ich muss dringend eine Kotprobe abgeben! Oder was meint ihr? So verläuft es sehr ruhig. Gestern um 7 Uhr haben die uns geweckt, aber da sind sie nur eng im Kreis gelaufen und Fell ist geflogen. 2x war es noch kurz laut, aber da war nichts als ich durch das Balkonfenster geguckt habe. Balu wollte gestern Abend dann 1x rammeln und hat sich in Zeitlupe genähert und wollte in Zeitlupe aufreiten und Valea hat 2 Hoppler nach vorne gemacht und das war es wieder.


nach oben springen

#11

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 09:47
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

auf jeden fall abklären lassen, vor allem wenn da tatsächlich ein würmer-problem in der alten pflegestelle vorhanden ist

nach oben springen

#12

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 09:51
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Die Kotprobe geht heute auf jeden Fall zum Arzt und Valea kommt gleich mit. Falls diese positiv sein sollte, dann kann ich gleich alle 4 behandeln weil sie ja am Donnerstag alle zusammen waren.


nach oben springen

#13

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 10:05
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

na super


nach oben springen

#14

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 10:06
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Finde ich auch. Also jetzt muss ich sie heute doch zur Ärztin schleppen Moni


nach oben springen

#15

RE: Es geht los!

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 10:14
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Aber nicht impfen, bevor das abgeklärt ist!!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Tattoo

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo