#1

Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 13.06.2018 07:46
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

Nachdem wir unsere geliebte Zuckermaus (und Robbys Mama) Ronja am Montag gehen lassen mussten, sind wir jetzt auf der Suche nach einer neuen Partnerin für Robby.
Glücklicherweise trauert er nicht zu arg. Er frisst brav und bettelt auch. Gerade mal beim Verhalten merkt man das er träge ist. Normal wartet er bei der Gehegewand in der Früh sobald er mich hört auf die getrockneten Kräuter, nun sitzt er in der Hütte und kommt dann erst wenn es auch wirklich was gibt.
Auch das Köpfchen legt er immer auf den Boden ab, man merkt dass er einsam ist.

Gestern hab ich bei der Helpline und auch in einem Tierheim bei uns heroben angefragt.
Von der Helpline kam bisher keine Reaktion.
Das Tierheim hat derzeit eine ca. 2-3 Jahre alte weiße Häsin:



da warte ich jetzt noch auf Antwort wie Charakter und Gewicht sind, außerdem möchte ich wissen ob sie kastriert ist.

Ich werde heute aber auch mal die zwei Kaninchendamen in Wien anschreiben. Obwohl ich mir bei 3er WG nicht sicher bin, da wurde mir bisher immer abgeraten wenn sich zwei schon vorher kannten, da dann die Gefahr besteht dass einer ausgegrenzt wird.
Ansonsten hätte ich auch gegen 2 Mädels für Robby nix, Gehege ist mit knapp 8m² groß genug.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#2

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 13.06.2018 10:47
von Die_Moni | 9.215 Beiträge | 9221 Punkte

moi die ist ja auch süß!

sind die weißen nicht oft taub? oder nur die mit blauen Augen?

wie auch immer du dich entscheidest - ich drück die Daumen! für Robby


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy

zuletzt bearbeitet 13.06.2018 10:48 | nach oben springen

#3

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 13.06.2018 10:55
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

hätt ich noch nix mitbekommen.
Als ich klein war hatten wir mal eine Albino-Häsind und Bonnie war auch nicht taub. (hatte ja blaue Augen)

Doris hat geschrieben, bei der Helpline wäre Panini, Mercy, Burgi, Laisa, Zuckerl und Dream.
Zuckerl und Dream sind recht agil hat sie gemeint außerdem sind sie meiner Meinung nach zu jung und von der Körpergröße auch nix für Robby.
Laisa ist ne Diva hat sie geschrieben (und ich find sie sieht auf den Fotos auch so aus) das wär glaub ich auch nix für Robby.
Vom Alter und allem her würde ich zu Panini tendieren, wobei Burgi ein bisschen was von Bandito und Bonny hat - das find ich halt toll https://www.kaninchen-helpline.at/zuhaus...dame-burgi.html
ist aber auch noch recht jung.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#4

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 13.06.2018 10:59
von Die_Moni | 9.215 Beiträge | 9221 Punkte
zuletzt bearbeitet 13.06.2018 11:00 | nach oben springen

#5

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 13.06.2018 11:04
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

ja voll! Die Augen erinnern mich an Hyzenthlay aus Watership down


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#6

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 13.06.2018 13:35
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

So, heute Abend Telefongespräch wegen Resi und Rosi


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#7

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 13.06.2018 13:55
von Die_Moni | 9.215 Beiträge | 9221 Punkte

Resi, Rosi und Robby würd ja auch gut passen, alle mit R, fast wie ein Omen
bin gespannt....


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#8

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 13.06.2018 14:04
von Caro | 1.079 Beiträge | 1081 Punkte

Ich bin gespannt wer die neue Herzdame(n) von Robby wird ☺️

nach oben springen

#9

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 13.06.2018 14:30
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

Zitat von Die_Moni im Beitrag #7
Resi, Rosi und Robby würd ja auch gut passen, alle mit R, fast wie ein Omen
bin gespannt....


hab ich mir auch gedacht


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#10

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 14.06.2018 07:52
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

Also gestern ziemlich lang (43 Minuten) mit Daniela telefoniert.
die beiden dürften wirklich zuckersüß und lieb sein, laut ihrer Aussage ist der Blasenschlamm kein Problem wenn sie sich viel bewegt und ausreichend trinkt (hier käme uns unser Wasser wohl auch zugute weil da kaum Kalk drin ist - Leitfähigkeit 125µS)
Offenbar gehen die beiden gerne spazieren also wenn wir sie nehmen wird dann das ganze Hasenzimmer oder bis ins Wohnzimmer alles hasensicher gemacht damit sie laufen können (Vorraussetzung das Robby dann auch mit geht, den interessierts nämlich bisher nicht)

Alles in allem klingts sehr gut und sie würde mit den beiden auch zu uns fahren und den Tag bleiben bis wir einen Eindruck haben wie sie sich verstehen.
Was mich etwas nachdenklich macht ist nur folgendes: die beiden gehören ja eigentlich einer Mutter mit Sohn. Die kamen mit Blasenschlamm etc nicht zurecht und haben sie ihr übergeben. Sie hat das in den Griff bekommen und als sie sie zurück gegeben hat hatten die beiden das Gefühl dass sich die beiden nicht bei ihnen wohl fühlen und der Sohn hat entschieden dass sie ein größeres Zuhause brauchen. Daniela hat sie offiziell übernommen und in die Vermittlung genommen.
Sie hat den beiden versprochen dass sie die Kontaktdaten beidseitig weitergibt wenn sie vermittelt sind (offiziell gehören die beiden jetzt Daniela). Ist ja auch verständlich das mit den Kontaktdaten, aber so ein bisserl Bammel hab ich dann schon dass dann dauernd jemand da steht, aber ich glaub das ist jetzt rein nur eine Überreaktion meinerseits.
Ich würde natürlich dann auch immer wieder Fotos schicken wie es ihnen geht.

Wir haben uns mal so geeinigt dass wir mal eine Nacht drüber schlafen uns das gut überlegen und ich dann Bescheid gebe.
Prinzipiell hat sie gesagt sie würde sie uns sofort geben weil sie bei uns ein gutes Gefühl hat (sie euch auch kennt und ihr so lieb auf meine Nachricht reagiert habt ) und auch die ehemaligen Besitzer sind begeistert von den Fotos die ich vom Gehege und von Robby geschickt hab.
Also von der Seite her mal quasi grünes Licht, natürlich mit Schutzvertrag.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#11

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 14.06.2018 08:57
von Tattoo | 4.751 Beiträge | 4751 Punkte

Darf ich ganz ehrlich sein: Ich würde es nicht wollen, dass den ehemaligen Besitzern meine Daten weitergegeben werden.
Ich würde vereinbaren, dass Du der Daniela Fotos schickst und sie kann sie weiterleiten, ABER, sie haben sich entschieden, die Kaninchen abzugeben und können nicht erwarten, dass sie dann den Rest des Lebens informiert werden.
Natürlich mag es sein, dass sie eh schnell das Interesse verlieren, aber es kann auch anders kommen und darauf hätte ich für mich keinen Bock.


Rock'n'Roll
nach oben springen

#12

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 14.06.2018 09:26
von Die_Moni | 9.215 Beiträge | 9221 Punkte

sehe ich auch so, ehrlich gesagt.
sie kann es den ehemaligen Besitzern ja weiterleiten, aber deine Daten? Neee... wo bleibt der Datenschutz??
Aber meistens ist das eh nur Gerede, nach kurzer Zeit interessiert's die eh nimma, wenn wir ehrlich sind...
Andererseits gibt's genug andere arme Häsinnen...

Und was meinst du heute, nach dem drüber schlafen?


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#13

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 14.06.2018 09:28
von Die Dani | 7.665 Beiträge | 7666 Punkte

ja ich find schon sie würden gut passen aber das mit den Daten schreib ich nochmal mit ihr.
Wir können uns ja von mir aus auf Mail und/oder Handynummer einigen. Dann kann sie nachfragen oder ich ihr Fotos schicken. Aber die Wohnadresse sollte, finde ich, bei ihr bleiben und nicht an die alte Besitzerin gehen.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#14

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 14.06.2018 09:29
von Caro | 1.079 Beiträge | 1081 Punkte

Also ich würde die beiden Damen nur unter der Voraussetzung nehmen das meine Daten nicht bekannt gegeben werden. Würde das absolut nicht wollen. Da wäre es wirklich besser wenn du Foto's an Daniela schickst und sie leitet die weiter. Vielleicht findet sich ja eine Lösung oder die Vorbesitzer wollen dann wirklich nichts mehr von ihnen wissen


zuletzt bearbeitet 14.06.2018 09:30 | nach oben springen

#15

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 14.06.2018 09:32
von Die_Moni | 9.215 Beiträge | 9221 Punkte

ne, wenn dann nur mail. nix handynummer. und am besten eine neue gratis (gmx oder so) dafür anlegen.
(ja, ich bin ein gebranntes Kind, merkt man fast gar nicht gell )


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 26180 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Die Dani, Die_Moni