#31

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 18.06.2018 07:42
von Die Dani | 7.817 Beiträge | 7818 Punkte

Also die VG war sowas von unspektakulär und is quasi erledigt

Daniela ist gestern mit den zwei süßen gekommen. ich hab die Box rein getragen und mal so ins Hasenzimmer (nicht Gehege) gestellt.
Daniela hat die Box geöffnet und die zwei sind gleich raus und haben heraussen alles, aber auch wirklich alles erkundet.
überhaupt nicht verschreckt, total neugierig und sowas von lieb.
Aber die sind so winzig die zwei, da ist sogar Robby größer

Robby hat erst nicht gecheckt dass er Damenbesuch hat. Dann hat er hinter seinen großen Ohren mal Rosi (die dunkle) gesehen und hat sie ganz neugierig abgeschnuppert. Dann hat er ihr Bettchen abgeschnuppert das Daniela mitgebracht hat.
Erst dann hat er im Augenwinkel gesehen dass es ne zweite Dame im Haus gibt und auch Resi hat er ganz neugierig abgeschnuppert. Absolut keine Aggressionen beidseitig.


Rosi..


und Resi haben sich gleich pudelwohl gefühlt


gemeinsam futtern verbindet


nach 2 Stunden gegenseitig erkunden und gucken dann immer mal wieder dieses Bild: (der dicke Hintern gehört natürlich Robby)


Robbys absoluter Liebling ist Rosi, die gefällt ihm.
Die hat er mal so stark geputzt dass der ganze Hase gewackelt hat
So haben sie sich alle gegenseitig immer wieder mal geputzt. War alles ganz entspannt, das Blümchen immer auf normalstand, etc.

Was mal so süß war: Rosi saß am Dach vom Haus, Robby unten am Boden.
Macht der Knubbel einen Luftsprung und hopst dann gleich zu Rosi rauf
Auch Resi hat schon erste zaghafte Luftsprünge gemacht.

Nachdem das so ruhig und gechillt ablief haben Daniela und ich noch Kaffee getrunken und geplaudert. Kurz vor 3 ist sie wieder abgedüst. Sie war selbst ganz baff wie ruhig das war.

Am Abend so zwischen 9 und 10 gabs dann doch Radau. Robby und Rosi haben sich die Rangordnung ausgeschnappst.
da hab ich mich dann schon erschrocken weil so ne Rangelei hab ich bisher nicht gesehen (Bonny und Bandito haben kaum gerangelt weil er eh der schüchterne war). Aber die beiden haben den selben dicken Schädel. Wie gedacht hat Robby den kürzeren gezogen.
Die kleine Dame ist ganz schön wendig und lässt sich Berammeln nicht gefallen, bzw. hats Robby kaum geschafft.
Da musste der Kleine ein paar Federn lassen und war dann fix und alle.
da hat er mir so richtig leid getan.
Es war aber nix wildes und dazwischen waren alle drei wieder total gechillt.

Die ganze Nacht über hab ich nix gehört, auch Plüsch lag heute früh keiner und gemeinsam frühstücken war auch kein Problem:


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#32

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 18.06.2018 08:10
von Die_Moni | 9.387 Beiträge | 9393 Punkte
nach oben springen

#33

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 18.06.2018 08:34
von Die Dani | 7.817 Beiträge | 7818 Punkte

ich mich auch!
wir waren beide sprachlos wie das gelaufen ist.

So witzig:
Daniela wollte dann in die Hütte greifen und Resi streicheln, fährt sie Robby an und brummt!
Die durfte dann in der Hütte keines der Mädels angreifen ohne dass Robby sie verteidigt hat.
Quasi nach dem Motto "das ist die, die die zwei gebracht hat, die will sie vielleicht wieder mitnehmen!"
Ich durfte sie angreifen, aber er hat mich mit Argusaugen beobachtet


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#34

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 18.06.2018 09:09
von Die_Moni | 9.387 Beiträge | 9393 Punkte

haha moi, macht er einen auf Beschützer?

deshalb mag ich Schlappis so, die sind so herrlich unkompliziert, Fressen, schlafen, kuscheln, passt
bei mir waren die VGs mit Schlappis immer unspektakulär, nur mit Stehöhrchen gab's Rabatz.


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy

zuletzt bearbeitet 18.06.2018 09:11 | nach oben springen

#35

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 18.06.2018 09:16
von Die Dani | 7.817 Beiträge | 7818 Punkte

ja voll und die zwei Mädels sind so entzückend!
Resi ist die volle Schmusebacke, auch Rosi lässt sich gut streicheln wenn sie mag. Blase ausdrücken ist auch kein Problem, das macht sie gut mit.
Ich werde gegen Ende der Woche mit ihnen zur TÄ fahren und nochmal durchchecken lassen und sie soll mir dann nochmal das mit Blase und Blasengries genau erklären.
Ich hoff dass sich das eines Tages bei ihr komplett erledigt hat.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#36

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 18.06.2018 09:51
von Die_Moni | 9.387 Beiträge | 9393 Punkte

das machst du selber?

mir hat die TÄ mal gesagt, das soll man als Laie nicht selber machen, weil wenn man da zu fest oder falsch drückt, könne man was verletzen... wie machst du das? drückst du richtig zusammen oder ist es eher eine 'sanfte Massage'?

Wie lang hat sie das denn schon mit dem Grieß?
Viel Flüssigkeit geben, gell. Dass das ausschwemmt...


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#37

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 18.06.2018 10:17
von Die Dani | 7.817 Beiträge | 7818 Punkte

hat sie offenbar seit knapp 8 Wochen und erst seit der Kastration als sie sich wenig bewegt hat und wegen Schmerzen offenbar nicht Pinkeln gegangen ist. Offenbar hat der TA keine Schmerzmittel danach mitgegeben
(war der TA vom Züchter) seither tut sie damit rum, haben es aber gut im Griff weil sie auch brav mit macht.
je weniger Bewegung sie hat desto blöder ist es aber, auch ein Grund warum sie ein neues Zuhause gesucht haben.
ne ist eher ne sanfte Massage

Trinken tut sie voll brav. Unser weiches Wasser ist da sicher auch ideal für sie, wir haben keinen Kalk im Leitungswasser oder kaum.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

zuletzt bearbeitet 18.06.2018 10:18 | nach oben springen

#38

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 18.06.2018 12:04
von Die_Moni | 9.387 Beiträge | 9393 Punkte
nach oben springen

#39

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 18.06.2018 12:18
von Victor1975 | 3.272 Beiträge | 3272 Punkte

moi, das freut mich aber, dass die vg so gut geklappt hat!

nach oben springen

#40

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 18.06.2018 12:20
von Victor1975 | 3.272 Beiträge | 3272 Punkte

Zitat von Die Dani im Beitrag #33
ich mich auch!
wir waren beide sprachlos wie das gelaufen ist.

So witzig:
Daniela wollte dann in die Hütte greifen und Resi streicheln, fährt sie Robby an und brummt!
Die durfte dann in der Hütte keines der Mädels angreifen ohne dass Robby sie verteidigt hat.
Quasi nach dem Motto "das ist die, die die zwei gebracht hat, die will sie vielleicht wieder mitnehmen!"
Ich durfte sie angreifen, aber er hat mich mit Argusaugen beobachtet


der hat sicher gedacht, das war nur ein Kurzbesuch und danach verschwinden die wieder, wenn das Zweibein, das die Gesellschaft gebracht hat, wieder ins Gehege greift ;-)

nach oben springen

#41

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 18.06.2018 12:23
von Die Dani | 7.817 Beiträge | 7818 Punkte

vermutlich
ich war ganz baff, Robby ist mich oder sonst jemanden noch nie angefahren.
das war das erste Mal dass er das überhaupt gemacht hat

Zitat von Die_Moni im Beitrag #38
super, na dann wird das schon wieder

Das hoffe ich sehr Moni, nicht dass wir da auf immer und ewig damit rumtun müssen


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#42

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 19.06.2018 07:34
von Die Dani | 7.817 Beiträge | 7818 Punkte

Als ich heim gekommen bin war alles ruhing, kein Plüsch der rum lag und alle drei gechillt und mal mehr oder weniger zusammen oder einzeln unterwegs.
Am Abend hab ich sie dann mal aus dem Gehege gelassen (Daniela hat mir gesagt dass Resi und Rosi so gern spazieren gehen) und sogar Robby hat sich kurz mitreißen lassen.
Tja, jetzt werden wir für den Gang nen Läufer besorgen damit die auf den Fliesen nicht so rutschen.
Resi ist schon bis ins Wohnzimmer vorgedrungen und hatte sichtbar ihren Spaß.

Gegen 20:30 hats dann wieder mal gekracht. Robby und Rosi wieder. Diesmal hat auch Rosi mal ihr Fett weg bekommen.
Keiner von den Beiden will recht zurückstecken. Wenn man denkt es ist ruhig stänkert immer einer von den beiden.
Bin gespannt wann sie das endlich ausdiskutiert haben.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#43

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 19.06.2018 10:35
von Caro | 1.080 Beiträge | 1082 Punkte

Das hört sich doch alles ganz toll an Schön wenn die Mädls alles so erkunden und das Robby sich auch so freut über seine Damen :-) Ich hoffe die Rangeleien hören bald auf und der Blasengrieß verschwindet

nach oben springen

#44

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 19.06.2018 13:38
von Die_Moni | 9.387 Beiträge | 9393 Punkte

hihi, na das sind zwei Gfrastsackln
und die Resi hält sich raus...


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#45

RE: Robby sucht Herzdame

in Kaninchen-Bau 19.06.2018 13:59
von Die Dani | 7.817 Beiträge | 7818 Punkte

Ja die Resi ist wirklich ne richtige Schmusebacke und ist mit dem letzten Platz ganz zufrieden.
Bei ihr hab ich das Gefühl dass sie wahnsinnig harmoniebedürftig ist.
Hauptsache keiner streitet, dann ist sie happy.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Die_Moni, Die Dani

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 26573 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Die Dani, Die_Moni, Tattoo