#1

Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 07:42
von Die Dani | 7.822 Beiträge | 7823 Punkte

...ja ihr habt richtig gelesen...
wir klauben heuer offenbar wirklich alles auf was nur irgendwie geht

Am Freitag in der Früh war noch alles normal. Als ich mittags heim gekommen bin, bin ich ins Hasenzimmer gegangen und die Hoppels waren alle im Haus.
Resi hat sich offenbar erschreckt, ist herausgestürmt und dann heraussen sitzen geblieben, da saß sie ganz schief, als sie weglaufen wollte ist sie getorkelt. Im Haus hat sie sich dann hingelegt und dabei ist der Kopf immer wieder zur Seite gekippt.
Erst dachte ich mir, vielleicht hat sie sich einfach so erschreckt und ist etwas damisch. aber leider wurde es auch ne halbe Stunde und Stunde später nicht besser. Diese Kopfhaltung kenne ich noch von Bonnie...
also TÄ angerufen und sie hat gesagt ich soll gleich kommen.

Sie packt das auch grad nicht dass wir soviel mitmachen müssen.

Selbe Therapie wie bei Bonnie. Baytril und dann noch Chloramphenicol.
Das Panacur hängt derzeit leider im Zoll fest, sie ruft mich aber an sobald es da ist. (hat sie schon vor über einem Monat bestellt, kommt aber aus der Schweiz und da geht grad nix weiter)
Das Köpfchen war Samstag Früh schon gerade, sie wankt aber noch.
Seit gestern nicht mehr so schlimm, nur wenn sie viel "zu denken" hat oder grad viel auf einmal machen möchte strauchelt sie noch.

ich hatte so gehofft diese Dreckskrankheit nie wieder sehen zu müssen.
Und jetzt hab ich zwei schwer kranke Kaninchen daheim


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 07:43 | nach oben springen

#2

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 09:30
von Die_Moni | 9.391 Beiträge | 9397 Punkte

ach Gottchen, Dani
zum Glück habt ihr es so schnell erwischt und behandelt, das wird schon wieder!!!

Minnie hatte ja auch einen EC-Anfall kurz nachdem sie eingezogen war... war in 1 Woche wieder gut... und kam danach nie wieder...!
Das Panacur wär halt wichtig, kannst das nicht woanders besorgen?


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#3

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 09:36
von Die Dani | 7.822 Beiträge | 7823 Punkte

offenbar gibt's da grad generell ein Problem mit der Einfuhr.
Ich probiere es gerade.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#4

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 09:46
von Die_Moni | 9.391 Beiträge | 9397 Punkte

EC geht oft auf die Nieren gell, nur zur Info... weil wir das erst hatten mit Einpinkeln und so...


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#5

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 09:55
von Die Dani | 7.822 Beiträge | 7823 Punkte

jo, ich weiß eh schon nimmer was ich machen soll.
Wenn das eine dann geht's auf Nieren und Blase, wenn das andere geht's generell auf die Substanz.
Am Freitag war ich mit den Nerven wieder komplett runter.
Rosi mit Blasenschlamm und Einpinkeln und jetzt Resi mit EC (und ggf. Vorboten von Blasenstein).
Die TÄ musste mich ganz schön aufbauen, am Freitag war ich kurz davor dass ich sag nach den dreien ist schluss mit Kaninchen.
(kanns aber vermutlich eh ned lassen)


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#6

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 10:03
von Die_Moni | 9.391 Beiträge | 9397 Punkte

naja jetzt weißt ein bisschen, warum ich aufhören will...

Aber wart mal ab, das pendelt sich schon ein, die sind ja noch jung!!


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#7

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 10:15
von Die Dani | 7.822 Beiträge | 7823 Punkte

jo eh, mich hats so erschrocken weils gleich relativ stark war.
Bei Bonnie war nur der Kopf leicht schief, aber Resi hatte es gleich so wie Bonnie bei ihrem 2. Schub

die TÄ meinte auch das kommt immer häufiger vor.
Schuld ist diese Querzüchterei, die Vermehrer und dass das in Kleintierzuchten nicht so stark geregelt wird wie in Hunde- oder Katzenzuchtvereinen.
Die schauen noch immer mehr auf Aussehen und Rassemerkmale als auf Krankheiten oder Missbildungen die vererbt oder weitergegeben werden.

naja, ich werds eh nicht lassen können, aber am Freitag hatte ich mal wieder das Gefühl nix wirklich richtig zu machen. Oder machen zu können.


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#8

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 10:18
von Tattoo | 4.819 Beiträge | 4819 Punkte

Ach herrje Dani!
Das ist ja wirklich ein Wahnsinn, was bei Dir grad los ist.

Tut mir sehr leid, aber ihr bekommt das bestimmt gut in den Griff!
Sind halt wieder so viele Rennereien und Scherereien.

Ich dachte mir letztens, dass ich schon irgendwie gerne auch wieder Kaninchen hätte, aber wenn ich mir dann so durchlese, was ihr alles mitmacht im Moment, da überlege ich es mir ernsthaft wieder.


Rock'n'Roll
nach oben springen

#9

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 10:19
von Die Dani | 7.822 Beiträge | 7823 Punkte

Danke Dia!

du ich glaub da würd ich an deiner Stelle warten bis die Kinder groß sind, dann hast wieder Zeit und Nerven für das


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 10:19 | nach oben springen

#10

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 10:20
von Tattoo | 4.819 Beiträge | 4819 Punkte

Und bis alle Baustellen beendet sind.


Rock'n'Roll
nach oben springen

#11

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 10:33
von Die_Moni | 9.391 Beiträge | 9397 Punkte

dabei hab ich noch gar nicht von Paulchen's Augen erzählt...


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy
nach oben springen

#12

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 10:45
von Die Dani | 7.822 Beiträge | 7823 Punkte

was ist mit Paulchens Augen?


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#13

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 11:32
von Die_Moni | 9.391 Beiträge | 9397 Punkte

sind schon wieder so verklebt, gereizt und wund wie bevor Lisi kam, als ich sogar beim Augentierarzt war mit ihm...
Keine Idee, was ich noch machen sollt....
aber das ist hier OT


Pfötchen-Info - die Haustierseiten
Monis Koch- und Backstube - paleo, vegan, quick'n' easy

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 11:33 | nach oben springen

#14

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 01.10.2018 11:44
von Die Dani | 7.822 Beiträge | 7823 Punkte

ach ne


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#15

RE: Resi hat EC...

in Kaninchen-Bau 04.10.2018 08:46
von Die_Moni | 9.391 Beiträge | 9397 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 26582 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo