#1

Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 07.03.2015 20:50
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Gestern Abend haben wir entdeckt, dass Trixi ein ganz dick verschwollenes Auge hat, die Lider rot und dick, mit Sekret-Ausfluss.
Heute Früh waren wir natürlich gleich bei der Tierärztin. Gottseidank "nur" eine Entzündung, verursacht wahrscheinlich durch Bakterien, die beim Putzen in's Auge gelangen. Und da sie das Auge juckt, putzt sie noch mehr und noch mehr und reizt das Auge damit immer mehr.
Sie hat eine AB-Spritze bekommen inkl. Schmerzmittel, morgen bekommt sie noch eine. Dazu 2 x täglich Gentax-Augentropfen, 10 Tage lang. Hoffentlich hilft's. Schaut schirch aus momentan. Aber schon etwas besser, nicht mehr so rot wie vor 12 Stunden. Die Linsentrübung ist altersbedingt und hat nichts damit zu tun:


zuletzt bearbeitet 07.03.2015 20:54 | nach oben springen

#2

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 07.03.2015 21:55
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Boah, das schaut wirklich arg aus.
Hoffentlich wirken die Medikamente schnell....


Rock'n'Roll
nach oben springen

#3

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 08.03.2015 19:06
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

mir kommt es heute schon wieder etwas besser vor, etwas weniger Ausfluss, aber das Oberlid ist noch immer sehr dick und "rausgeflappt", ich kann das nicht besser ausdrücken, das rollt so raus, wenn es entzündet ist, wie eine Wurst.
Heute haben wir ihr die 2. AB-Spritze gegeben.
Aber sie ist munter und frisst brav, unsere Omi...


nach oben springen

#4

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 08.03.2015 19:33
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Munter sein und gut fressen ist schon mal seeeeeehr gut!!!

Probleme bei den Augen schauen meistens ziemlich grauslich aus.


Rock'n'Roll
nach oben springen

#5

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 09.03.2015 08:04
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

autsch, schaut auch schmerzhaft aus...
armes Hascherl...




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#6

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 09.03.2015 08:14
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Gute Besserung


nach oben springen

#7

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 09.03.2015 09:43
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Danke! Ist heute schon wieder etwas besser... :-)


nach oben springen

#8

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 09.03.2015 10:15
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

sehr gut, weiter so!




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#9

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 09.03.2015 11:45
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Tag 3


nach oben springen

#10

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 09.03.2015 12:00
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

das schaut ja schon viel besser aus!


nach oben springen

#11

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 09.03.2015 12:33
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

super! weiter so!




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#12

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 13.03.2015 10:57
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Trixis Aug wird immer besser... aber inzwischen ist sie echt beleidigt.... kommt gar nicht mehr angehoppelt, wenn ich sie rufe (früher war sie sofort da!), schaut nur skeptisch aus dem Häuschen, und beim Fressen ist sie auch mäkelig geworden.
Nach dem Aug eintropfen läuft sie immer gleich zum Casi und "versteckt" sich unter ihm *gg* (schaut witzig aus, er ist ja das Doppelte von ihr). Aber 4 Tage müssen wir da noch durch....


nach oben springen

#13

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 13.03.2015 11:30
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

und beschützt casi sie auch brav vor der bösen moni??? kann ich mir ja fast nicht vorstellen, der ist ja einfach nur froh, dass er in ruhe gelassen wird, gell ;-)


nach oben springen

#14

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 13.03.2015 11:37
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Das ist toll Moni, also das es besser wird ;-) Nach den Abszess von Balu hat er mich Tagelang nicht angeguckt, nicht angestupst und wollte nichts von mir wissen. Ich war ziemlich traurig, aber jetzt läuft er mir wieder nach wie ein kleiner Hund :-)


nach oben springen

#15

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen

in Kaninchen-Bau 13.03.2015 11:50
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

ja, so ist es Silvia. Dem siehst die Angst richtig an, ich glaub, die Trixi "unter" ihm merkt der gar nicht *gg*

na dann hoff ich mal, dass sie sich auch wieder einkriegt...


zuletzt bearbeitet 13.03.2015 11:50 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Tattoo

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo