Entzündetes Auge beim Kaninchen
in Kaninchen-Bau 07.03.2015 20:50von Die_Moni •

Gestern Abend haben wir entdeckt, dass Trixi ein ganz dick verschwollenes Auge hat, die Lider rot und dick, mit Sekret-Ausfluss.
Heute Früh waren wir natürlich gleich bei der Tierärztin. Gottseidank "nur" eine Entzündung, verursacht wahrscheinlich durch Bakterien, die beim Putzen in's Auge gelangen. Und da sie das Auge juckt, putzt sie noch mehr und noch mehr und reizt das Auge damit immer mehr.
Sie hat eine AB-Spritze bekommen inkl. Schmerzmittel, morgen bekommt sie noch eine. Dazu 2 x täglich Gentax-Augentropfen, 10 Tage lang. Hoffentlich hilft's. Schaut schirch aus momentan. Aber schon etwas besser, nicht mehr so rot wie vor 12 Stunden. Die Linsentrübung ist altersbedingt und hat nichts damit zu tun:

RE: Entzündetes Auge beim Kaninchen
in Kaninchen-Bau 08.03.2015 19:06von Die_Moni •

mir kommt es heute schon wieder etwas besser vor, etwas weniger Ausfluss, aber das Oberlid ist noch immer sehr dick und "rausgeflappt", ich kann das nicht besser ausdrücken, das rollt so raus, wenn es entzündet ist, wie eine Wurst.
Heute haben wir ihr die 2. AB-Spritze gegeben.
Aber sie ist munter und frisst brav, unsere Omi...

in Kaninchen-Bau 09.03.2015 12:00von Victor1975 •

in Kaninchen-Bau 13.03.2015 10:57von Die_Moni •

Trixis Aug wird immer besser... aber inzwischen ist sie echt beleidigt.... kommt gar nicht mehr angehoppelt, wenn ich sie rufe (früher war sie sofort da!), schaut nur skeptisch aus dem Häuschen, und beim Fressen ist sie auch mäkelig geworden.
Nach dem Aug eintropfen läuft sie immer gleich zum Casi und "versteckt" sich unter ihm *gg* (schaut witzig aus, er ist ja das Doppelte von ihr). Aber 4 Tage müssen wir da noch durch....

in Kaninchen-Bau 13.03.2015 11:30von Victor1975 •

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AlmEmmie Besucherzähler Heute war 1 Gast online. |
![]()
Das Forum hat 129
Themen
und
28726
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |