#1

Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 25.02.2015 10:51
von Tattoo | 5.426 Beiträge | 5426 Punkte

Nachdem ich nur mehr zwei Kaninchenmänner hatte, weil meine Oldies einer nach dem anderen verstorben ist, und meiner Mama zwei Kaninchendamen "übrig" geblieben sind hat sie mich gefragt, ob meine Jungs nicht zu ihren Mädels ziehen könnten. Dann hätte sie wieder eine 4er Gruppe und es wäre nicht so schlimm, wenn mit einem Kaninchen etwas sein sollte, weil man lange genug Zeit hätte, auf Veränderungen zu reagieren.
Da ich sehr oft bei meiner Mama bin und auch weiß, dass sie dort sehr sehr sehr gut aufgehoben sind sind meine Jungs nun zu Mama gezogen.

Das erste Zusammentreffen war sehr spannend..........*gäääääääääääääääähn*

4 Stunden lang, die Mädels von Mama sind nicht aus ihrer Transportbox raus, Jerry hat sich versteckt und Timon ist mitten drin gelegen und hat immer wieder mal was gefressen und die Umgebung erkundet. Nur ein kurzes Gejage zwischen Jerry und Timon. Die Mädels haben sich nicht weiter eingebracht.

Tag 2.
Man sieht zwar, dass ein paar "Runden" gezogen wurden, aber es liegen keine Haare herum. Timon ist etwas "gedämpfter", also nicht mehr so wichtig im Gehege herum. Wahrscheinlich hat ihn die "Grand Dame" bei Mama = Lillyfee (6,6 Kilo) mal erklärt, dass er nicht so wichtig sein soll. Dafür braucht es aber kein Gejage, Lilliyfee's Erscheinung ist schon so imposant für ein "normalgroßes" Kaninchen, dass es völlig ausreicht, wenn sie langsam auf dieses zuhoppelt.

Schauen wir, was die nächsten Tage bringen, derzeit schaut es ziemlich gut aus. Keine Verletzungen, kein wildes Gejage und Gerammel. Sind schon etwas betagter die meisten Kaninchen. Außer das kleine Mädel von Mama, die ist noch ganz jung, aber sehr schüchtern und so schnell und agil, die würde keiner der anderen erwischen. *ggggggg*

Das Gehege von Mama ist auch ca. 25 m² groß, da kann Kaninchen sich auch gut aus dem Weg gehen.


nach oben springen

#2

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 25.02.2015 15:00
von Pfötchen-Admin | 96 Beiträge | 98 Punkte

Na dann drück ich mal die Daumen, aber das klingt ja wirklich sehr gut!

Witzig, wie sie sich oft vom Verhalten her ändern, wenn sie in eine andere Gruppe kommen...


nach oben springen

#3

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 25.02.2015 16:49
von Filzkaninchen | 26 Beiträge | 26 Punkte

Bei uns waren die Vgs auch immer recht ruhig, Daumen sind gedrückt 😄


nach oben springen

#4

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 25.02.2015 16:51
von Tattoo | 5.426 Beiträge | 5426 Punkte

Danke euch. Hoffe auch, dass es gut klappt. Wäre mir eine Herzensangelegenheit. Jerry hat schon sehr gelitten, als Flurina gestorben ist.


nach oben springen

#5

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 26.02.2015 20:15
von Die_Moni | 10.293 Beiträge | 10299 Punkte

Und, gibt's hier was neues? :-)

nach oben springen

#6

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 26.02.2015 20:27
von Tattoo | 5.426 Beiträge | 5426 Punkte

Mama war heute mit Timon schon beim Tierarzt, weil er arg geniest hat und "geröchelt" hat sie gemeint. Aber die Lunge ist absolut in Ordnung, auch sonst alles ok.
Kommt vom VG-Stress. Wobei aber Timon eh der coolste ist. Der fühlt sich schon richtig zuhause.......

Jerry und Ilvi (Mama's Kleinste) nähern sich auch schon an, die zwei sind nämlich die selbe "Gewichtsklasse"....... beide unter 1,5 Kilo.
Und Timon hat eine Kratzer auf der Nase, da dürfte er wohl etwas frech gewesen sein.
Aber bislang nur 3 Büschel Haare im Gehege. Also alles absolut im Rahmen.


nach oben springen

#7

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 26.02.2015 20:42
von Die_Moni | 10.293 Beiträge | 10299 Punkte

ja ok, das geht, lässt weiter hoffen... ;-)

nach oben springen

#8

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 26.02.2015 20:47
von Tattoo | 5.426 Beiträge | 5426 Punkte

Ja, ich seh es auch nicht so tragisch.
Das wird schon.
Der Kratzer an der Nase ist nichts Schlimmes, das passiert schon mal. Die 4 werden das Ding schon schaukeln.


nach oben springen

#9

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 01.03.2015 11:52
von Tattoo | 5.426 Beiträge | 5426 Punkte

Jerry, Timon und Ilvi sind heut schon auf einem halben Meter zusammengesessen......

Lillyfee noch ein wenig alleine, aber das war bei ihr schon immer so, sie ist die gemütlichere ist..... Aber es schaut echt sehr gut aus und das freut mich.....


nach oben springen

#10

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 01.03.2015 15:29
von Die_Moni | 10.293 Beiträge | 10299 Punkte

super!

nach oben springen

#11

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 05.03.2015 23:52
von Labo | 118 Beiträge | 118 Punkte

ich drück auch weiterhin die Daumen, bin mir aber sicher, dass das wird :)

Hast du eigentlich dann gar keine Kleintiere mehr, auch keine Meeris? hab das jetzt nur so am Rande mitbekommen...


nach oben springen

#12

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 06.03.2015 07:37
von Tattoo | 5.426 Beiträge | 5426 Punkte

Schaut mittlerweile sehr gut aus. Da wird kreuz und quer gekuschelt, geputzt und geschmust.....

Ich glaube, das passt sehr gut!

Ja Labo, ich hab derzeit gar keine Kleintiere mehr.
Hat sich jetzt mit Mama so ergeben.


Rock'n'Roll
nach oben springen

#13

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 06.03.2015 09:57
von Die_Moni | 10.293 Beiträge | 10299 Punkte
zuletzt bearbeitet 06.03.2015 10:01 | nach oben springen

#14

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 20.03.2015 21:24
von Tattoo | 5.426 Beiträge | 5426 Punkte

Kurzes Update: Völlig unspektakuläre 4er-VG......
Jeder kuschelt und schmust mit jedem. Die vier verstehen sich total gut. Sogar meine zwei Jungs kuscheln, die sich bei mir absolut nicht ausstehen konnten.
Wieder der Beweis: Man weiß nie, was eine neue Konstellation bringt...... Oft große Überraschungen....


Rock'n'Roll
nach oben springen

#15

RE: Vergesellschaftung bei meiner Mama Tag 2

in Kaninchen-Bau 21.03.2015 10:53
von Die_Moni | 10.293 Beiträge | 10299 Punkte

witzig...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AlmEmmie
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 129 Themen und 28726 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: