#1

Warum pieseln Kaninchen auf ihr Futter??

in Kaninchen-Bau 26.02.2015 19:26
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Habt ihr das auch manchmal? Es bleibt Futter im Gehege liegen, man fragt sich, warum sie das nicht fressen, und wenn man genauer hinsieht, hat eine(r) draufgepinkelt! So als würden sie sagen wollen "ich mag das nicht, pfui".
Oder ist es Futterneid? Damit der/die andere es nicht bekommt? Oder doch unabsichtlich, weil sie eben Schweinderln sind und auf Ihrem Futter sitzen, während sie fressen, und da kommt ihnen halt "was aus"? Ich weiß es nicht...

nach oben springen

#2

RE: Warum pieseln Kaninchen auf ihr Futter??

in Kaninchen-Bau 11.03.2015 12:51
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

also dass sie auf herumliegendes heu pinkeln, kenn ich. aber auf frischfutter, das hätte ich noch nie gesehen...


nach oben springen

#3

RE: Warum pieseln Kaninchen auf ihr Futter??

in Kaninchen-Bau 11.03.2015 14:07
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

ich auch nicht
Heu rausstrutten und dann draufpieseln kenn ich zur Genüge.
Das machen sie aber auch nicht bei jedem Heu bzw. ist das immer ein Zeichen für mich das ich die Heumarke wieder mal wechseln darf...




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#4

RE: Warum pieseln Kaninchen auf ihr Futter??

in Kaninchen-Bau 12.03.2015 08:37
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Aufs frische Heu pinkeln kenn ich auch, aber aufs Frischfutter? Na ich hoffe auf die Idee kommen sie nicht noch. Jetzt haben wir endlich das Problem mit den Ikeateppichen im Griff!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Tattoo

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo