Casi geht es momentan gar nicht gut.
Hab ihn Samstag in der Früh im Gehege quasi am Bauch liegend gefunden - Vorderpfoten seitlich/vorne weggestreckt - total dünn und nass von Sabber und Urin - konnte nicht mehr aufstehen.
Freitag Abend ist er noch normal zum Fressen gekommen!
Bin natürlich sofort zur TÄ gedüst - die war aber nicht da - Vertretung eh super lieb, aber halt jung und noch nicht so erfahren... Zähne hat er aber gemacht, ein wenig Spitzen, aber nicht so tragisch. Können also nicht der Grund gewesen sein für das Sabbern und v.a. dass er offenbar nichts gefressen hat. Vermutung: Niere oder Blase (Niere hatte ich ja schon mal im Verdacht, als er damals so "schief" war).
Bekommen hat er eine Infusion (war auch total dehydriert, eh klar), Schmerzmittel, Paspertin und Vitamine.
Zuhause mit dem Päppelbrei noch Colosan. Wurde aber nicht wirklich besser. Immerhin, sitzen konnte er wieder, und er hat etwas Apfel und Haferflocken gefressen.... aber er konnte kaum laufen, ist 3 x umgefallen und kam nicht mehr auf ohne meine Hilfe.
Abends hab ich ihm noch Cortison gespritzt. Heute Morgen kam er mir etwas besser vor. Munterer. Hat auch wieder ein bissi gefressen.
Ich hab statt des Klos (wo er ja weder rein- noch rauskommt) ein großes Tablett mit Küchenrolle und Streu hingestellt und ihn reingesetzt. Das scheint zu gehen, er war nachher draußen, ist also von alleine raus, ohne umzufliegen. Aber eigentlich eh sinnlos, weil er macht überall hin. Auch aufs Futter - und auch auf mich, beim päppeln brauch ich jedes mal eine neue hose
- aber das macht nichts.
heute Abend bin ich wieder bei der TÄ - mal sehen, was sie dazu sagt.
Was mich halt stutzig macht, ist, dass er meiner Meinung nach trotz Päppeln und selber fressen nicht wieder zulegt. Aber ich hab ihn nicht gewogen, geb ich zu. Aber ich hab das ganz gut im Gefühl, hab ihn ja oft hochgehoben dieses WE.
Lotti hat damals ja trotz fressen auch so abgebaut...

RE: Patient Casi
in Kaninchen-Bau 05.12.2016 10:22von Victor1975 •

das gleiche hatte ich mit hasi auch, da lag sie auch plötzlich am bauch und hatte alle viere von sich gestreckt und konnte nicht mehr laufen. bin dann auch gleich zum Tierarzt gefahren (damals Tierklinik stadlau), die haben dort 3 tage eine notfallbehandlung gemacht. da es ihr aber gar nicht besser ging, hab ich sie dann erlösen lassen.
ich hoffe, casi übersteht das irgendwie. ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen!

in Kaninchen-Bau 05.12.2016 10:27von Victor1975 •

der verdacht war glaub ich ec, aber ich kann mich nicht mehr so recht daran erinnern, sorry. sie war ja stunden zuvor auch noch putzmunter, und dann plötzlich das. das war echt schrecklich. vor allem war sie ja auch mein erstes Kaninchen, aber sie war halt auch nicht mehr die jüngste. sie war damals auch etwa 8 - 9 jahre alt, als es passiert ist.

auweh, ich drück dir ganz fest die Daumen Moni!
klingt wirklich nach einem Organproblem, vielleicht hat die TÄ heute noch eine Idee.
Hoffentlich wird's weiterhin besser
The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

www.orchidea.at

in Kaninchen-Bau 06.12.2016 11:13von Die Dani •

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AlmEmmie Besucherzähler Heute waren 8 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 129
Themen
und
28726
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |