#31

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.11.2015 10:07
von Die_Moni | 7.962 Beiträge | 7968 Punkte

Zitat von Caro im Beitrag #30

Wo sind bitte die Kostproben?

Öhm... Bei mir in der Küche in der Keksdose...?
Aber die darfst du eh nicht, ist Weizenmehl drin.


nach oben springen

#32

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.11.2015 11:33
von Tattoo | 4.150 Beiträge | 4150 Punkte

Hmmmmmmm!!!! *sabber*

Ich liiiiiiiebe Linzeraugen....


Rock'n'Roll
nach oben springen

#33

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.11.2015 11:50
von Victor1975 | 3.190 Beiträge | 3190 Punkte

mjami, die schauen aber lecker aus! ich werde heuer auch das erste mal mit melissa kekse backen. ich hoffe nur, der teig wird was, sonst landet er im müll und ich kaufe fertigen teig...;-)

nach oben springen

#34

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.11.2015 11:53
von Die_Moni | 7.962 Beiträge | 7968 Punkte

na geh! ich hab ein paar mal fertigen gekauft, aber der kommt niiiie im Leben an selbst gemachten ran. Kauf ich nimma. Was wollt ihr denn backen?


zuletzt bearbeitet 13.11.2015 11:54 | nach oben springen

#35

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.11.2015 12:01
von Caro | 1.041 Beiträge | 1043 Punkte

Zitat von Die_Moni im Beitrag #31
Zitat von Caro im Beitrag #30

Wo sind bitte die Kostproben?

Öhm... Bei mir in der Küche in der Keksdose...?
Aber die darfst du eh nicht, ist Weizenmehl drin.


Guuut, dann backe ich selbst

nach oben springen

#36

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.11.2015 12:12
von Die_Moni | 7.962 Beiträge | 7968 Punkte

okeeee
bitte dann das Ergebnis hier rein!

Zitat von Die_Moni im Beitrag #34
na geh! ich hab ein paar mal fertigen gekauft, aber der kommt niiiie im Leben an selbst gemachten ran. Kauf ich nimma. Was wollt ihr denn backen?

Ich korrigiere!! EINE Mischung gibt es, die find ich gut (kaufe ich immer nach Weihanchten im Abverkauf und backe sie dann später *g*): Spritzgebäck von Dr. Oetker. die kann man super variieren, mal füllen, mal tunken, lange Kekse machen, runde... usw...


nach oben springen

#37

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.11.2015 12:27
von Victor1975 | 3.190 Beiträge | 3190 Punkte

danke für den tipp!

naja, uns geht's wirklich nur ums backen (und wenn man sie dann auch essen kann, umso besser!). ich wollt auch auch so Linzer augen machen, und halt andere kekse, wo man ein bissl schokoglasur drauf gibt oder Zuckerguss. also nix aufregendes, muss ja schnell gehen, da kinder sehr schnell das Interesse verlieren.


zuletzt bearbeitet 13.11.2015 12:27 | nach oben springen

#38

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.11.2015 13:02
von Die_Moni | 7.962 Beiträge | 7968 Punkte

kauf so ein buntes Sternderldeko, das taugt ihr sicher (gibts grad beim Lidl, aber sicher sonst auch überall)


nach oben springen

#39

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.11.2015 13:50
von Tattoo | 4.150 Beiträge | 4150 Punkte

Ich glaub, ich überlasse das Backen heuer meiner Mama....

Kann mich sonst nicht zusammenreißen und esse viel zu viele auf einmal davon.... Dann hab ich bis zum Termin womöglich 20 Kilo mehr.


Rock'n'Roll
nach oben springen

#40

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.11.2015 14:19
von Victor1975 | 3.190 Beiträge | 3190 Punkte

die sternderldeko ist ein guter tipp, das gefällt ihr sicher :-)

nach oben springen

#41

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 16.11.2015 08:48
von Die Dani | 6.345 Beiträge | 6346 Punkte

Oh, die werden nachgebacken, danke Moni!
und das beste, ich hab alle Zutaten schon daheim!

hab am WE schon einiges an Zutaten gebaggert, damit ich nächste Woche mit dem Backen durchstarten kann.
Denkst du die Kekse gehen auch mit Dinkelmehl?


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

www.orchidea.at
nach oben springen

#42

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 16.11.2015 09:13
von Die_Moni | 7.962 Beiträge | 7968 Punkte

hab ich noch nie versucht
aber ich denke schon. Wenn er zu klebrig wird, vielleicht mehr Nüsse reintun...? Es sollte halt ein Mürbteig sein, den man gscheit auswalken kann.


nach oben springen

#43

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 16.11.2015 09:41
von Die Dani | 6.345 Beiträge | 6346 Punkte

ok, na ich versuchs einfach mal


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

www.orchidea.at
nach oben springen

#44

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 04.12.2015 09:08
von Victor1975 | 3.190 Beiträge | 3190 Punkte

sag mal, kann ich aus dem Rezept der Linzer augen auch normale kekse machen, die ich dann mit streusel oder Kuvertüre verziere?

nach oben springen

#45

RE: Der *Mampf*-Rezepte Thread / BACKEN

in Freizeit, Hobby & Beruf 04.12.2015 10:10
von Die_Moni | 7.962 Beiträge | 7968 Punkte

ja klar, aber für sowas nimmt bzw. macht man normalerweise einfache Butterkekse und keinen Mürbteig


zuletzt bearbeitet 04.12.2015 10:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 113 Themen und 22886 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Die Dani, Die_Moni, Tattoo