#1

Einstreu

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 09:50
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

Ich verwende eigentlich immer die normalen Holzpellets vom Baumarkt und reinige die Toilette jeden zweiten Tag.

Nun ist es im Sommer leider so, dass man sehr schwer bis gar nicht einzelne Säcke Pellets bekommt, sodass ich auf die Hugro Hanfstreu umgestiegen bin. Nun ja, zufrieden bin ich damit gar nicht. Es stinkt viel mehr als bei den Pellets :-(. Und leider buddelt Lady Honey auch die Hanfstreu mit großer Begeisterung aus der Toilette (es lag also nicht an den Pellets)

Leider hab ich so einen 100 liter Sack Hanfstreu gekauft, den ich jetzt mal aufbrauchen werde, und danach muss ich mich nach was neuem umschauen, denn dabei bleibe ich sicher nicht...

nach oben springen

#2

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 09:52
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Hast keine Möglichkeit, ein paar Säcke zu bunkern?

Die Katzenpellets sind leider teurer, aber bevor Du gar nichts bekommst, wäre das auch möglich. Da gibt es ja auch Holzpellets als "Einstreu", soweit ich mich erinnern kann.


Rock'n'Roll
nach oben springen

#3

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 09:53
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Ich verwende für Lissy und Tyson das klassische Einstreu, da Lissy alles andere frisst. Leider aber in großen Mengen. Für Balu und Valea brauch ich Pelletts weil sonst alles hängen bleibt im Fell


nach oben springen

#4

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 09:54
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

ja, die pellets vom zoofachhandel kenn ich eh, aber die sind ja schweineteuer. leider habe ich keinen platz, um über den sommer ausreichend säcke zu bunkern :-(. im vorjahr hatte ich immer glück und hab noch irgendwo welche ergattert, aber heuer ists offenbar ein bissl schwierig

nach oben springen

#5

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 09:56
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

hm, die klassische einstreu fliegt halt so extrem herum und besonders geruchsbindend ist sie auch nicht. irgenwie scheint es keine wirklich gute alternative zu den pellets zu geben

nach oben springen

#6

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 09:56
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte
nach oben springen

#7

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 10:03
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Beim Bauhaus gibt's die Heizpellets das ganze Jahr über, zumindest in den großen Filialen.


zuletzt bearbeitet 18.05.2015 10:03 | nach oben springen

#8

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 10:06
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

beim bauhaus in hirschstetten war ich auch, aber dort gibts nix mehr, zumindest keine einzelsäcke

nach oben springen

#9

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 10:13
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

das hilft dir zwar nix, aber wir kaufen es immer in Wr. Neustadt beim Drive-In, vielleicht telefonierst du mal ein paar Filialen in deiner Umgebung ab?
Dass das Hugro stinkt, verstehe ich übrigens nicht, meines stinkt nicht.


nach oben springen

#10

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 10:29
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte



danke für den tipp, moni! hab jetzt beim bauhaus kagran angerufen (ich parke eh immer dort in der nähe), und die haben noch viele säcke. da hol ich mir heute gleich mal drei, dann bin ich eingedeckt für die nächsten 6 wochen :-)

nach oben springen

#11

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 10:31
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte
nach oben springen

#12

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 18.05.2015 10:49
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Rock'n'Roll
nach oben springen

#13

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 19.05.2015 09:28
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

war gestern beim bauhaus. die pellets lagen leider nicht zu freien entnahme im verkaufsraum, die mussten erst aus dem wareneingang geholt werden. aber egal, jetzt bin ich für die nächsten wochen mal versorgt.

außerdem hab ich den hasen gestern eine neue toilette gekauft, und siehe da, die scheint ihnen besser zu gefallen, weil weniger gebuddelt wird :-)

nach oben springen

#14

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 19.05.2015 10:38
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte



The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#15

RE: Einstreu

in Kaninchen-Bau 19.05.2015 12:06
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Na bitte, ist ja auch sehr positiv.


Rock'n'Roll
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Tattoo

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo