#1

Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 21.04.2015 08:07
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Lissy hat(te) seit gestern Durchfall. Wir sind um 4 zur Ärztin und die hat ihr zwei Spritzen gegeben. Die eine hat Sachen enthalten wie in einer Infusion für den Elektrolytehaushalt, die andere gegen die Schmerzen und dann noch Sab ins Mäulchen und für zuhause. Der Bauch war empfindlich, aber weich. Sie nascht mehr, als sie frisst. Dille verschlingt sie, ein wenig Fenchel, ein paar Heuhalme und diese Kräutersticks von der Tierärztin schmecken den Männern besser als ihr! Zumindest wenn ich im Wohnzimmer bin, weil wir sind ja schwer beleidigt. Diese Diva Der Bauch hat sich gestern Abend angehört als würde man eine volle Badewann auslassen und man hat auch die Darmbewegungen deutlich gesehen. Durchfall hatte sie keinen mehr. Sogar ich als Laie.. Hab dann nochmal Sab gegeben und mich hingelegt. Heute früh gab es wieder Dille, da wurden immerhin 3 Stängel gefressen und ein wenig Heu. Durchfall hat sie wieder keinen, die Blume ist trocken und der Bauch grummelt noch aber nicht mehr so laut. Ob sie geköttelt hat, habe ich nicht gesehen. Der Bauch ist jedenfalls nicht hart, aber auch nicht ganz weich. Liegt aber vermutlich auch an ihrer Haltung wenn ich sie anfasse, da sie mich ja zurzeit nicht leiden kann. Heute gab es wieder 2 ml Sab.


nach oben springen

#2

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 21.04.2015 08:33
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

drück euch die Daumen das es ihr bald wieder richtig gut geht!
Von der blöden AB-Gabe kanns ja leider schnell sein das die Verdauung leidet.
Hauptsache es geht ihr heute wieder besser!




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#3

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 21.04.2015 08:44
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Dankeschön Dani Ich hoffe auch das es ihr bald besser geht. Dir wünsch ich gleich alles Gute für deine Nasen heute beim Tierarzt und das sie nicht so beleidigt sind wie Lissy


nach oben springen

#4

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 21.04.2015 10:45
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

ne, Tierarzt is erst morgen - heute schleim ich mich nochmal mit Löwenzahn etc ein...




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#5

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 21.04.2015 10:55
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Ach, ich bin ganz durcheinander, sorry Ja schleim dich nur brav ein, dass wird aber nichts nützen


nach oben springen

#6

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 21.04.2015 11:13
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

ja das glaub ich auch das das nix nützen wird.
Aber wer lange beleidigt ist bekommt auch kein Leckerli...




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#7

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 21.04.2015 11:37
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

drück auch die Daumen, dass das schnell vorbei ist!
Sab ist eh super! hab ich immer daheim.

Ach ja, und Einschleimfutter ist schon unterwegs, haltet durch!!


zuletzt bearbeitet 21.04.2015 11:38 | nach oben springen

#8

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 21.04.2015 11:41
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Genau Dani, dann bekommen die Leberwürste einfach kein Leckerli und fertig.. Danke Moni! Super, wir freuen uns schon aufs Paket und aufs neue Heu.

Hab von der Tierärztin gestern übrigens etwas pflanzliches für Balu mitbekommen, weil sie ihn vorerst nicht mit AB vollstopfen möchte sondern es mal auf natürlichen Weg versuchen möchte. Finde ich gut von ihr


zuletzt bearbeitet 21.04.2015 11:41 | nach oben springen

#9

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 21.04.2015 11:44
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte
nach oben springen

#10

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 22.04.2015 09:26
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

UPDATE: Lissy geht es wieder gut! Kein Bauchgluckern und sie jagt schon wieder Balu und knabbert am Gehege


nach oben springen

#11

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 22.04.2015 09:29
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Naja, da freut man sich ja immer, wenn sie wieder "ganz die Alten" sind.......zumindest kurzfristig.


Rock'n'Roll

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 09:30 | nach oben springen

#12

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 22.04.2015 09:58
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte
nach oben springen

#13

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 22.04.2015 11:06
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

Super!




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#14

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 22.04.2015 14:05
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Jaja, sie ist wieder ganz die Alte! Ich hoffe die Kastra bringt sich vom Verhalten her auch noch was. Natürlich müssen die Hormone noch abklingen


nach oben springen

#15

RE: Durchfall Lissy

in Kaninchen-Bau 22.04.2015 14:44
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Das dauert ein Zeiterl, bis da etwas zu bemerken ist.........Ich hoffe für Dich, dass sich was tut.


Rock'n'Roll
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Tattoo

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo