#1

Unser neues Gewächshaus

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.04.2015 10:33
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Andreas hat ein Gewächshaus gekauft, das steht jetzt und wir haben es auch schon zum Teil befüllt. Endlich keine Angst mehr um die Pflanzen im Frühjahr
Die Fenster sind aus Polycarbonat und damit leichter und stabiler aus Glas (angeblich - aber es macht schon den Eindruck), es ist ca. 2 x 2,5 m groß und so schaut's aus:






Wen's interessiert - ich habe es im Netz auch gefunden: https://www.bauhaus.info/gewaechshaeuser...tegory=10001012


zuletzt bearbeitet 13.04.2015 10:34 | nach oben springen

#2

RE: Unser neues Gewächshaus

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.04.2015 11:07
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

das ist sicher eine gute und sinnvolle anschaffung!


nach oben springen

#3

RE: Unser neues Gewächshaus

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.04.2015 11:53
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Das sieht toll aus


nach oben springen

#4

RE: Unser neues Gewächshaus

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.04.2015 11:57
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

jo danke, wir sind auch ganz begeistert. Und schön kuschelig warm ist es drin

da gibts noch mehr Bilder: https://plus.google.com/u/1/photos/10310...136684059391057


nach oben springen

#5

RE: Unser neues Gewächshaus

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.04.2015 15:13
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

boah das schaut toll aus!
(wenn ich nicht wüsste das es für meine Orchideen gänzlich ungeeignet ist würde ich glatt neidisch werden; aber für die sind 16mm Platten notwendig)




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#6

RE: Unser neues Gewächshaus

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.04.2015 16:00
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

warum 16 mm? Wegen der Wärme?


nach oben springen

#7

RE: Unser neues Gewächshaus

in Freizeit, Hobby & Beruf 14.04.2015 07:33
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Hammer!
Sieht richtig klasse aus!!!!!!


Rock'n'Roll
nach oben springen

#8

RE: Unser neues Gewächshaus

in Freizeit, Hobby & Beruf 14.04.2015 09:59
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

ja Moni und weil die Temperaturschwankungen nicht so hoch sein dürfen.
Mit so dünnen Platten heizt es sich schnell auf, kühlt aber auch schnell wieder ab.
und vor allem muss man bei Orchideen im Winter ja heizen (wenn man nicht gerade einheimische Arten da drin kultiviert) und sonst ginge die ganze Wärme auch gleich wieder durch die Platten verloren und es wäre von den Heizkosten ein Wahnsinn.

Außerdem kommt das GWH so länger ohne Zusatzschattierung aus, sonst müsste die fast schon drauf bleiben.




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#9

RE: Unser neues Gewächshaus

in Freizeit, Hobby & Beruf 14.04.2015 10:31
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

alles klar...
gut, wir brauchen es im Grunde nur im Frühjahr. Dafür ist es super! (vor allem für den Preis) :-)


nach oben springen

#10

RE: Unser neues Gewächshaus

in Freizeit, Hobby & Beruf 14.04.2015 16:19
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Der Preis ist wirklich ein absoluter Hammer!


Rock'n'Roll
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo