#1

Bärlauch

in Freizeit, Hobby & Beruf 23.03.2015 11:16
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

die Bärlauch-Saison hat begonnen
Gestern waren wir schon pflücken und haben Bärlauch-Aufstrich gemacht und den Rest mit Olivenöl gemischt und eingefroren, fürs Grillen dann....
Wusstet Ihr, dass man Bärlauch nur für den Eigenbedarf pflücken darf?

Hier gibt es übrigens gute Info dazu:
http://kurier.at/lebensart/leben/wie-sie...iden/56.410.039


nach oben springen

#2

RE: Bärlauch

in Freizeit, Hobby & Beruf 25.03.2015 10:11
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

ja wusste ich und ich würd auch so gern pflücken gehen aber bei uns gibt's den ja nicht!
muss mich da leider aufs Kaufen verlegen und würde eh schon schaun ob man ihn wo bekommt.
(ich glaub ich muss mir im Garten ein Platzerl für ihn suchen und einen setzen)




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#3

RE: Bärlauch

in Freizeit, Hobby & Beruf 25.03.2015 11:34
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Bei mir gibt es heute dank Schwiegermama auch Nudeln mit Bärlauchpesto. *freu*


Rock'n'Roll
nach oben springen

#4

RE: Bärlauch

in Freizeit, Hobby & Beruf 25.03.2015 11:52
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

ich will auuuuch!!!
ich hoff das ich nächste Woche welchen bekomme.

gestern sind wir beim Heurigen eingekehrt da gabs viiil mit Bärlauch aber überall war Fleisch drin...




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#5

RE: Bärlauch

in Freizeit, Hobby & Beruf 25.03.2015 12:15
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Das ist bei den Heurigen meistens der Fall.......


Rock'n'Roll
nach oben springen

#6

RE: Bärlauch

in Freizeit, Hobby & Beruf 25.03.2015 12:23
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

solltest du demnächst mal wieder in Wien sein, geh ich gern mit dir pflücken, ich hab ganz in der Nähe ein Platzerl ;-)


nach oben springen

#7

RE: Bärlauch

in Freizeit, Hobby & Beruf 25.03.2015 12:50
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

ja das dürfte eben das Problem werden, ich hätte auch ner anderen Freundin versprochen sie besuchen zu kommen, aber ich schaff es einfach nicht...
Dieses WE Dresden, dann ist Ostern, das WE drauf fahr ich nach Budapest, dann hab ich einen Kegelabend und dann hab ich wieder ne Konferenz und dann ist schon Mai und die erste Ausstellung steht an.
Dann wird's auch mit dem Bärlauch Essig...




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#8

RE: Bärlauch

in Freizeit, Hobby & Beruf 25.03.2015 12:52
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

hm, schade


nach oben springen

#9

RE: Bärlauch

in Freizeit, Hobby & Beruf 25.03.2015 13:08
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

Zitat von Tattoo im Beitrag #5
Das ist bei den Heurigen meistens der Fall.......

aber selbst beim Heurigen find ichs idiotisch sogar in die Suppe noch Speckwürfel reinzuschmeissen.
Egal wo überall war was drin, aber die Käseplatte war auch saugut! (da hättens zum Beispiel Bärlauch drauftun können)




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#10

RE: Bärlauch

in Freizeit, Hobby & Beruf 25.03.2015 14:16
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Das stimmt allerdings Dani!
Schon komisch, dass gerade die Käseplatte ausgelassen wird. Da könnte man super einen Bärlauchaufstich dazureichen.


Rock'n'Roll
nach oben springen

#11

RE: Bärlauch

in Freizeit, Hobby & Beruf 01.04.2015 11:05
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

hab gestern Bärlauch beim Hofer bekommen und gestern gleich mal Bärlauch-Nudeln gemacht, nen Aufstrich fürs Frühstück und weil dann noch was übrig war hab ich noch Pesto gemacht.
Also die nächsten Tage bin ich bestens versorgt...




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#12

RE: Bärlauch

in Freizeit, Hobby & Beruf 01.04.2015 11:49
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte



Hab Montag Früh meine Schwiegereltern beim Merkur getroffen, die haben auch wieder 3 Packungen Bärlauch gekauft.

Ich hatte gestern Spinat mit Bärlauch von Iglo...........war total lecker, dazu selbstgemachtes Kartoffelpürree. Lauri hat auch mitgegessen.


Rock'n'Roll
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo