#1

Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 08.04.2015 08:01
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

Hier in diesem Bereich könnt ihr posten welche Bücher ihr so lest.
Welche ihr anderen gerne ans Herz legen möchtet oder welche eurer Meinung nach nicht so gut sind.
Aber auch wenn ihr ein spezielles Buch sucht und Tipps bzw. Empfehlungen braucht könnt ihr euch hier gerne beteiligen.

ich fange mal an:
Ich bin ne ziemliche Leseratte und fresse die Bücher regelrecht. Gute Bücher lese ich auch gleich 2-3mal oder öfter.
(z.B: "Wilde Schwäne", "Life List", Millenium-Trilogie)

Momentan lese ich "The year of taking chances".
grob mal zum Inhalt:
Während einer Silvester-Party begegnen sich 3 Frauen zum ersten Mal und schwören sich das kommenden Jahr zum Jahr ihres Lebens zu machen. Doch in den ersten Monaten geschehen schwere Veränderungen die die 3 jeweils auf eine harte Probe stellen und es wird sich weisen ob und wie sie damit klar kommen und ob sie auch die Chance auf etwas Neues ergreifen.

Bin erst bei der Hälfte und ich bin schon gespannt wie das enden wird.
Bisher liest es sich so als wenn es sich in die künftige Riege meiner "Arschtritt-Bücher" einreihen könnte. Die Bücher die ich mehrmals lese weil sie mich schrecklich motivieren und mir zeigen dass es auch wirklich schlimme Schicksale geben kann, bzw. nicht jede Änderung auch etwas schreckliches ist (auch wenns anfangs danach aussieht) und man einfach seinen Arsch hochkriegen muss um stärker aus der Situation vorzugehen.




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#2

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 08.04.2015 08:38
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Ich würde auch wieder gerne etwas mehr lesen, aber dafür hab ich momentan einfach keine Zeit..........
Wird bestimmt wieder kommen.


Rock'n'Roll
nach oben springen

#3

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 08.04.2015 09:08
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

bei mir ists auch mal mehr mal weniger, bzw. wenn ich zuviel grüble nutzt das Lesen nix.
Weil dann lese ich ne Seite 3-4mal und hab noch immer nicht mitbekommen worums geht weil ich in den Gedanken eigentlich ganz woanders bin.




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#4

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 13.04.2015 08:32
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

ich bin fertig und das Buch war wirklich gut - les ich sicher nochmal!

jetzt ist die Frage mit welchem ich weiter machen soll, ein neues hab ich bisher nicht...
Vermutlich wieder ein Roman von Thess Gerritsen




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#5

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 15.04.2015 11:03
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Ich komme momentan leider überhaupt nicht zum lesen. Ich bin froh wenn ich endlich "Sommerferien" habe und dann wieder Zeit finde ein Buch zu lesen.. Hört sich an als wär ich noch in der Schule :-)


nach oben springen

#6

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 15.04.2015 11:18
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Ich hoffe, dass es bei mir wieder besser wird, wenn ich auswärts die Gerichte prüfe und dort mit dem Zug hinfahre. Da hab ich dann wirklich Zeit für mich.


Rock'n'Roll
nach oben springen

#7

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 15.04.2015 11:27
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

Zitat von Tattoo im Beitrag #6
Ich hoffe, dass es bei mir wieder besser wird, wenn ich auswärts die Gerichte prüfe und dort mit dem Zug hinfahre. Da hab ich dann wirklich Zeit für mich.


ja, das problem kenne ich. ich komm auch nur in der u-bahn (ca 2 x 15 minuten täglich) zum lesen


nach oben springen

#8

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 15.04.2015 11:29
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Ich lese auch normal in der Ubahn, aber zurzeit lese ich das Heft mit den Englischvokabeln oder mit der Mathetheorie


nach oben springen

#9

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 15.04.2015 11:34
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

na dann kommst ja eh zum lesen, caro


nach oben springen

#10

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 15.04.2015 12:12
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

wie wahr, nur der Spannungsbogen könnte sicher ansprechender sein...




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#11

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 16.04.2015 08:15
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Zitat von Victor1975 im Beitrag #9
na dann kommst ja eh zum lesen, caro


Hm..ich sehe es eher als Qual an

Dani ein Physikheft würde meine Sammlung auch noch ergänzen oder Latein


zuletzt bearbeitet 16.04.2015 08:15 | nach oben springen

#12

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 16.04.2015 08:54
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

na dann, worauf wartest du? *fg*




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#13

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 16.04.2015 10:54
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Auf gute Buchvorschläge :-)


nach oben springen

#14

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 16.04.2015 11:03
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

gut, was liegt dir eher und in welche Richtung sollte es gehen?
hätte da schon einiges ist aber nicht jedermans Sache...




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#15

RE: Leseratten unter sich

in Freizeit, Hobby & Beruf 16.04.2015 13:25
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Also ich bin für alles offen außer für so richtig schnulzige Sachen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo