#1

Sponsion - Blumen mitnehmen?

in Freizeit, Hobby & Beruf 06.03.2015 13:21
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Hallo zusammen, ich habe kommenden Mo. Sponsionsfeier (mir gruselt jetzt schon), und da frage ich mich: soll ich Blumen mitnehmen für die Lehrgangsleiterin? Ich meine, wenn das jede macht, kriegt sie 24 Sträuße, ist doch auch blöd?
Wie läuft sowas normalerweise ab, ich war noch nie auf eine Sponsion?


nach oben springen

#2

RE: Sponsion - Blumen mitnehmen?

in Freizeit, Hobby & Beruf 06.03.2015 13:34
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

wusste gar nicht, dass man der lehrgangsleiterin was schenkt. ist ja schließlich ihr job und sie kriegt bezahlt dafür ;-)


nach oben springen

#3

RE: Sponsion - Blumen mitnehmen?

in Freizeit, Hobby & Beruf 06.03.2015 13:39
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

so sehe ich das eigentlich auch... aber der Lehrerin bringen die Kinder ja auch Blumen zum Zeugnis mit... oder, ist das heute nicht mehr so?
Und bei meinen Kommilitoninnen würde es mich nicht wundern... ich will nur dann nicht blöd da stehen...
Ma, ich wünschte, das wär schon vorbei!


nach oben springen

#4

RE: Sponsion - Blumen mitnehmen?

in Freizeit, Hobby & Beruf 06.03.2015 14:08
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

ich glaub, das war früher so mit den blumen für die lehrerin. ich würde nix mitbringen...

aber kanns dir nicht wurscht sein, ob die anderen was mitbringen? siehst sie ja dann eh nie wieder, oder?


zuletzt bearbeitet 06.03.2015 14:09 | nach oben springen

#5

RE: Sponsion - Blumen mitnehmen?

in Freizeit, Hobby & Beruf 06.03.2015 15:41
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Doch, einige sehe ich schon wieder.
Hab jetzt die Lehrgangssprecherin gefragt (mit ihr hatte ich mal darüber gesprochen, aber dann ist nichts mehr passiert). Und siehe da: klar bringt sie einen Strauß mit, im Wert von 25 - 30 Euro... Wusste ich's doch!
(wir hatten besprochen, dass ja jede 1 € geben kann für den Strauß)
Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele was mitnehmen, ich nehm nix mit, werde mich beteiligen und finito. Tsss...


nach oben springen

#6

RE: Sponsion - Blumen mitnehmen?

in Freizeit, Hobby & Beruf 09.03.2015 08:05
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

Zitat von Die_Moni im Beitrag #3
so sehe ich das eigentlich auch... aber der Lehrerin bringen die Kinder ja auch Blumen zum Zeugnis mit... oder, ist das heute nicht mehr so?



öhm, wär mir neu das gabs bei uns nie...




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#7

RE: Sponsion - Blumen mitnehmen?

in Freizeit, Hobby & Beruf 09.03.2015 13:38
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Hab ich auch nie gemacht, Blumen mitbringen.....


Rock'n'Roll
nach oben springen

#8

RE: Sponsion - Blumen mitnehmen?

in Freizeit, Hobby & Beruf 09.03.2015 13:43
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

aha? dann scheint das eine Wiener Tradtion zu sein? Ich hab als Kind immer Blumen mitschleppen müssen. Hab das damals schon net eingesehen *gg* ... aber ok.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Tattoo

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo