#1

Aquarium

in Sonstige Tiere 02.03.2015 10:58
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Hallo :)

Wir sollen von Daniel´s Arbeitskollegen das Aquarium übernehmen, da er es nicht mitübersiedeln kann weil in Himberg (angeblich) das Wasser zu hart ist. Es ist eines für Süßwasserfische und hat die Maße: B/H/T: 100x60x37. Soll mit allen Filtern, Fischen, übriges Futter und Unterschrank um 200 € uns gehören. Hauptsache er weiß es in guten Händen *hust* Was haltet ihr von der Geschichte?


zuletzt bearbeitet 02.03.2015 10:59 | nach oben springen

#2

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 02.03.2015 12:47
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Gar nix, ganz ehrlich..... Wenn ihm gute Hände so wichtig sind, dann könnte er es euch "so" überlassen.....

Aber noch 200 Euro verlangen. Und die Sache mit dem "harten Wasser" kommentiere ich nicht.... Wenn ich will finde ich immer einen Weg.


nach oben springen

#3

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 02.03.2015 13:24
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Ja das finden wir auch. Daniel würde es trotzdem gerne nehmen, er möchte die Fische in guten Händen wissen und nicht .. naja

Das mit dem harten Wasser finde ich eine ziemlich seichte Ausrede wenn ich ehrlich sein soll.. Wenn er es nicht mehr haben will, dann ist es doch kein Problem das einfach zu sagen..

nach oben springen

#4

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 02.03.2015 13:29
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

wir haben in lassee auch extrem hartes wasser, aber trotzdem haben einige aquarien. da gibts ja eh so mittelchen, die man verwenden kann, wenn die wasser härte nicht passt...

ich würd ihn ganz ehrlich anrennen lassen. soll er doch versuchen, es so zu verkaufen. er wird niemanden finden, der ihm 200,- euro zahlt. er kann wahrscheinlich froh sein, wenn er die fische nicht über die toilette entsorgen muss und für das aquarium vl 50 euro kriegt

nach oben springen

#5

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 02.03.2015 14:43
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

Hartes Wasser ist keine gute Ausrede.
Das Wasser lässt sich sehr leicht aufbereiten oder mit destilliertem Wasser verschneiden das die Härte passt.

200€ ist meines Erachtens für ein Becken dieser Größe auch ziemlich überteuert, es sei denn es wäre ein Juwel Komplett-Aquarium die ja sehr teuer sind oder es ist eine entsprechende Technik/Einrichtung/Fische drin die das gerecht fertigen.




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#6

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 02.03.2015 16:00
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Ich finde die Ausrede mit dem Wasser auch ziemlich .. naja ^^ Wir möchten halt ungern das die Tiere dann im Klo landen Es ist noch ein Eheim professionel 3 Filter (ich hoffe der heißt so) dabei und der Unterschrank. Welche Fische genau dabei sind kann ich am Abend sagen :)


zuletzt bearbeitet 02.03.2015 16:01 | nach oben springen

#7

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 02.03.2015 17:25
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

So sieht das aus:


zuletzt bearbeitet 02.03.2015 17:25 | nach oben springen

#8

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 02.03.2015 19:33
von Tattoo | 4.106 Beiträge | 4106 Punkte

Ich bin trotzdem der Meinung, dass, wenn es ihm um die Tiere ginge, er die Tiere samt Aquarium so abgeben würde.

Aber eben alleine die Ausrede mit dem harten Wasser spricht Bände....


nach oben springen

#9

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 02.03.2015 20:26
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Ja das finde ich auch. Er kann ja auch so ehrlich sein und sagen, dass es ihm zu viel Aufwand ist, zu teuer oder was weiß ich

nach oben springen

#10

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 03.03.2015 08:03
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

scheint aber relativ neu eingerichtet zu sein, lange kann der das noch nicht haben.
Die Pflanzen sehen so aus als wären sie noch nicht zu lange drin (sind zwar ein bisserl gewachsen aber ich würde mal sagen länger als ein Jahr ist das nicht so) und der Kies ist auch noch relativ neu.
Auch die Neon-Salmler und Skalare sehen noch relativ jung aus...




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#11

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 03.03.2015 10:20
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Ja es sieht alles noch sehr neu aus und darum glaube ich ja das er die Arbeit unterschätzt hat und es deswegen nicht mehr haben möchte..

nach oben springen

#12

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 03.03.2015 12:48
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

kann leicht sein.
man muss ja doch den Filter auswaschen alle paar Wochen und auch das Wasser muss regelmäßig gewechselt werden.




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!
nach oben springen

#13

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 03.03.2015 14:34
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Also keine Ahnung was wir jetzt machen. Ich bin da halt so wenn ich weiß das ein Tier ungeliebt wird oder vielleicht durch Faulheit unterversorgt wird, weiß ich es lieber bei mir. Mir macht die Arbeit nichts und ich tu es gerne, aber den seine Faulheit und seine Ausrede stören mich schon extrem..

nach oben springen

#14

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 09.04.2015 08:56
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

Und Caro, was habt ihr jetzt bzgl. Aquarium gemacht?




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#15

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 09.04.2015 09:42
von Caro | 1.038 Beiträge | 1040 Punkte

Hallo! Wir nehmen uns das Aquarium jetzt. Daniel wollte sowieso immer eines und ich weiß das es gut aufgehoben ist. Angeblich hat er sich schon ein neues gekauft mit anderen Fischen und Salzwasser. Toll solche Menschen oder?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo