#16

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 09.04.2015 10:00
von Victor1975 | 3.272 Beiträge | 3272 Punkte

und das salzwasseraquarium macht jetzt weniger arbeit, oder wie?

ich bin froh, dass wir nie einen platz für ein aquarium hatten, denn mein mann hat sich das auch mal eingebildet und sich unzählige bücher gekauft. und am ende wäre dann die arbeit wieder an mir hängen geblieben, weil ich ja sonst nix zu tun habe


nach oben springen

#17

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 09.04.2015 10:21
von Die_Moni | 10.293 Beiträge | 10299 Punkte
nach oben springen

#18

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 09.04.2015 10:43
von Caro | 1.081 Beiträge | 1083 Punkte

Zitat von Victor1975 im Beitrag #16
und das salzwasseraquarium macht jetzt weniger arbeit, oder wie?

ich bin froh, dass wir nie einen platz für ein aquarium hatten, denn mein mann hat sich das auch mal eingebildet und sich unzählige bücher gekauft. und am ende wäre dann die arbeit wieder an mir hängen geblieben, weil ich ja sonst nix zu tun habe


Ja das frage ich mich auch, aber das kann uns dann egal sein was der macht.. Daniel hatte schon immer ein Aquarium daheim und es geht ihm sehr ab seit er zuhause ausgezogen ist und jetzt hat er dann wieder eines :-)


nach oben springen

#19

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 09.04.2015 11:30
von Die Dani | 8.417 Beiträge | 8418 Punkte

Zitat von Caro im Beitrag #18
Zitat von Victor1975 im Beitrag #16
und das salzwasseraquarium macht jetzt weniger arbeit, oder wie?

ich bin froh, dass wir nie einen platz für ein aquarium hatten, denn mein mann hat sich das auch mal eingebildet und sich unzählige bücher gekauft. und am ende wäre dann die arbeit wieder an mir hängen geblieben, weil ich ja sonst nix zu tun habe


Ja das frage ich mich auch, aber das kann uns dann egal sein was der macht.. Daniel hatte schon immer ein Aquarium daheim und es geht ihm sehr ab seit er zuhause ausgezogen ist und jetzt hat er dann wieder eines :-)


echt bescheuert sowas. Ein Salzwasseraquarium macht nämlich deutlich MEHR Arbeit als ein Süßwasseraquarium und ist zudem in der Erhaltung wesentlich teurer.
Wasserqualität müssen sehr genau stimmen weil dann nämlich auch die Korallen mit dem empfindlichen Kalkskelett schnell das Zeitliche segnen. Die Filteranlage, die Einrichtung und die Pflege müssen hochwertig sein damit das Erfolg hat.
Meiner Meinung nach hat der sich das eine gekauft, dann hat er sich geärgert weil er doch lieber ein Salzwasser haben wollte und deshalb hat ers verscherbelt...




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#20

RE: Aquarium

in Sonstige Tiere 09.04.2015 13:39
von Caro | 1.081 Beiträge | 1083 Punkte

Zitat von Die Dani im Beitrag #19
Zitat von Caro im Beitrag #18
Zitat von Victor1975 im Beitrag #16
und das salzwasseraquarium macht jetzt weniger arbeit, oder wie?

ich bin froh, dass wir nie einen platz für ein aquarium hatten, denn mein mann hat sich das auch mal eingebildet und sich unzählige bücher gekauft. und am ende wäre dann die arbeit wieder an mir hängen geblieben, weil ich ja sonst nix zu tun habe


Ja das frage ich mich auch, aber das kann uns dann egal sein was der macht.. Daniel hatte schon immer ein Aquarium daheim und es geht ihm sehr ab seit er zuhause ausgezogen ist und jetzt hat er dann wieder eines :-)


echt bescheuert sowas. Ein Salzwasseraquarium macht nämlich deutlich MEHR Arbeit als ein Süßwasseraquarium und ist zudem in der Erhaltung wesentlich teurer.
Wasserqualität müssen sehr genau stimmen weil dann nämlich auch die Korallen mit dem empfindlichen Kalkskelett schnell das Zeitliche segnen. Die Filteranlage, die Einrichtung und die Pflege müssen hochwertig sein damit das Erfolg hat.
Meiner Meinung nach hat der sich das eine gekauft, dann hat er sich geärgert weil er doch lieber ein Salzwasser haben wollte und deshalb hat ers verscherbelt...



Das hat ihm Daniel auch versucht zu erklären, aber hat sich nichts gebracht. Wir nehmen sich das Becken jetzt. Die Fische sind gut aufgehoben, Daniel ist glücklich und ich könnte sowieso stundenlang vor einem Aquarium sitzen!

Genau Dani, der wollte einfach ein Salzwasseraquarium und muss dieses los werden und da trifft sich sein Umzug ja gut.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AlmEmmie
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 129 Themen und 28726 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: