Gestern ist Paulchen von uns gegangen. Wieder einmal musste ich die Entscheidung übernehmen. 
Er konnte am Samstag schon schlecht laufen, wir sind sofort zur Tierärztin, und die wollte ihm noch eine Chance geben, falls es etwas orthopätisches oder neurologisches ist... Er hat eine Infusion, Metacam, Vit. C und etwas für Muskeln und Gelenke bekommen (Namen weiß ich nicht mehr). Cortison für den Notfall hab ich mitbekommen.
Es wurde aber zusehends schlechter, sodass ich ihm abends das Cortison gespritzt habe. Das half aber auch nicht, was für ein Organversagen spricht.... bei Ortho/Neuro hätte Cortison wirken müssen.
Gestern früh konnte er gar nicht mehr auf, hat sich eingekotet... robbte jede halbe Stunde an eine andere Stelle und blieb dann dort wieder liegen... es war furchtbar mitanzusehen 
Dann hab ich lange die Tierärztin nicht erreicht und bin daheim rotiert, weil ich nicht wusste, was ich machen soll.
Schließlich hat sie sich doch gemeldet...
Mittags ließ ich ihn erlösen und er wurde in Wöllersdorf neben allen anderen begraben....
Paulchen ist 11 Jahre und 3 Monate alt geworden.

Leb wohl Süßer, jetzt kannst du wieder laufen! 
Lotti, Willi, Bella, Casi, Trixi (+Boris) und Minnie haben dich bestimmt schon in Empfang genommen.
Lisi geht zurück an die KHL, und das war's dann vorerst für mich mit der Tierhaltung. Ich kann grad nimma.