Kleinkind + Zahnarzt
in Familie & Freunde 17.06.2015 12:59von Tattoo •

Lauri hat am Montag seinen ersten Zahnarzttermin.
1. Damit er es einfach gewohnt wird, dass es "dazugehört"......... und
2. Weil ich einfach erfahren möchte, wie ich die Zahnpflege richtig gestalte. Zähneputzen tun wir zwar schon mit einer Lernbürste, aber wann Zahnpasta, worauf muss ich achten etc. etc. etc.
Möchte es ja gleich "ziemlich" richtig machen, damit seine Zähne vielleicht gleich so in Ordnung sind, dass wir da nie Probleme haben.
Termin für mich mache ich dann erst später aus, denn ich will nicht, dass der kleine Mann gleich mitbekommt, was Mama für eine Panik hat..........
Rock'n'Roll

RE: Kleinkind + Zahnarzt
in Familie & Freunde 17.06.2015 13:33von Die Dani •

ja ich glaub das wäre kontraproduktiv.
Selbst wenn er dich nicht versteht bekommt er sicher deine Anspannung mit und nicht das er dann schon "vorbelastet" auch Panik schiebt obwohl ihm nie was schlimmes passiert ist.
Finde ich gut das du jetzt schon mit ihm zum Zahnarzt gehst, vor allem wenn am Anfang nie ein Problem ist dann wird er da sicher auch später entspannter damit umgehen als so mancher Erwachsener.
The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

in Familie & Freunde 17.06.2015 15:01von Die Dani •

is ja schon mal ne gute Ausgangsbasis.
ich hab zum Glück auch recht gute Zähne - meine Schwester hat da leider weniger Glück...
hat Lauri auch viel den Schnuller? da hört man ja auch immer wieder dass das für die Zähne nicht so gut sein soll. (sie schief werden oder so)
The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

in Familie & Freunde 18.06.2015 09:19von Die_Moni •

Ich finde das gut, dass du jetzt schon mal zum Zahnarzt gehst mit Lauri, damit er ihn (sie?) mal kennenlernt ohne "böse" Erfahrungen... Das soll man ja so machen, hab ich gehört.
Ich war ja gestern zur Mundhygiene, da liegt zwischen den ganzen Pasten und Mittelchen und Broschüren im Behandlungsraum auch ein Kinderbuch... hab gefragt, warum: Sie meinte, für Kinder, die das erste Mal da sind. Die setzen sich nur auf den Stuhl, dann wird ein wenig geblättert, vorgelesen oder sonst was. Keine Behandlung. Nur damit das Kind das mal kennenlernt und nicht gleich mit "Aua" assoziiert...

in Familie & Freunde 14.07.2015 07:39von Tattoo •

War eigentlich nichts besonderes.
Wir waren im Behandlungsraum, er hat sich die "Geräte" alle angeschaut.........dann sind wir auf dem Sessel gesessen, er auf meinem Schoß!
War für die Mama auch gut. Einfach mal so dort sitzen, wissen, heute passiert nichts..........
Die Fr. Doktor hat sogar kurz in seinen Mund schauen dürfen und wir haben uns über die Zahnpflege vom Kleinkind unterhalten etc.
Nach 10 Minuten sind wir dann gegangen.
Rock'n'Roll

in Familie & Freunde 14.07.2015 08:48von Victor1975 •

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AlmEmmie Besucherzähler Heute waren 53 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 129
Themen
und
28726
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |