#1

7.+8.3.2015: Tag der offenen Tür im neuen Tierquartier in Wien

in Tierschutz-Zone 24.02.2015 23:16
von Pfötchen-Admin | 95 Beiträge | 97 Punkte

Am 7. und 8. März eröffnet das neue Tierquartier mit offenen Türen: http://www.tierquartier.at/

nach oben springen

#2

RE: 7.+8.3.2015: Tag der offenen Tür im neuen Tierquartier in Wien

in Tierschutz-Zone 03.03.2015 13:07
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

ich werde wahrscheinlich am sonntag nachmittag dort sein

nach oben springen

#3

RE: 7.+8.3.2015: Tag der offenen Tür im neuen Tierquartier in Wien

in Tierschutz-Zone 10.03.2015 10:46
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

Und Silvia, warst du dort? Sonst wer? wie war's?


nach oben springen

#4

RE: 7.+8.3.2015: Tag der offenen Tür im neuen Tierquartier in Wien

in Tierschutz-Zone 10.03.2015 11:00
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

ja, ich war dort. war ur viel los dort. hab auch den stand der helpline besucht, aber doris hat telefoniert und hatte keine zeit zum quatschen.

haben dann noch das kleintierhaus und das katzenhaus angeschaut. im kleintierhaus war es ur warm, finde es dort für die kaninchen, meerschweinschen & co einfach zu warm. die gehege sind jetzt natürlich nicht sehr groß, aber auf jeden fall größer als so mancher käfig. und was ich so gesehen habe, geht bei allen gehegen eine tür raus in ein kleines freigehege.

es sieht jedenfalls alles sehr schön aus, aber es waren nur ein paar tiere untergebracht. wir haben ein paar kaninchen und ein paar katzen gesehen. im hundehaus waren wir nicht, da wir uns wieder hätten anstellen müssen, und das wollten wir nicht.

ich freu mich ja schon auf den motorikpark, der auch beim tierquartier ist. der ist ab 30.4. öffentlich und kostenlos zugänglich (www.motorikpark-wien.at)


nach oben springen

#5

RE: 7.+8.3.2015: Tag der offenen Tür im neuen Tierquartier in Wien

in Tierschutz-Zone 10.03.2015 11:06
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

ah, das ist ja toll!

und beim TQ, da muss sich halt auch alles mal einspielen... bin gespannt, wie das wird... der Kleintierbereich wird ja schon kritisiert, weil zu klein... na wir werden es sehen..


nach oben springen

#6

RE: 7.+8.3.2015: Tag der offenen Tür im neuen Tierquartier in Wien

in Tierschutz-Zone 10.03.2015 11:14
von Victor1975 | 3.180 Beiträge | 3180 Punkte

was ich erst beim besuch dort erfahren habe: man kann dort privat gar keine tiere abgeben. es werden nur herrenlose tiere, die von der stadt wien eingefangen wurden, dort hingebracht. aber ich will ja nicht wissen, wieviele leute dann ihre katzen oder sonstigen kleineren tiere über die mauer auf das grundstück werfen, weil sie sie loswerden wollen...


nach oben springen

#7

RE: 7.+8.3.2015: Tag der offenen Tür im neuen Tierquartier in Wien

in Tierschutz-Zone 10.03.2015 11:17
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

ja, das haben's im TV eh auch gesagt... und von Vösendorf übernehmen sie Tiere... ja sicher, bestimmt werden's ihre Tiere trotzdem dort "loswerden", stellen's sie halt einfach vor der Tür ab, fürchte ich... oder wie du sagst (mag gar net dran denken) :-/


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Tattoo

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo