#1

Wie kamt Ihr eigentlich zu Euren Kaninchen?

in Kaninchen-Bau 25.02.2015 18:35
von Pfötchen-Admin | 95 Beiträge | 97 Punkte

Bei uns ist das so: Trixi ist ein "Überbleibsel", sie habe ich von meinem Freund übernommen, nachdem ihr Partner gestorben war und wir die Kaninchenhaltung an zwei verschiedenen Stellen aufgeben wollten. Casi (kurz für Casanova) habe ich "eingetauscht", da Trixi sich mit dem ihr zugedachten Partner nicht verstanden hat.
Paulchen kam 2007 von der Kaninchenhilfe, und Minnie hab ich vom WTV geholt, nachdem Paulchen's Freundin gestorben war.
Minnie's Geschichte habe ich in meinem Blog zusammengeschrieben: https://pfoetchenshop.wordpress.com/2014...tierschutzhaus/
Den Partnertausch, als Casi zu mir kam, habe ich hier beschrieben: https://pfoetchenshop.wordpress.com/2014...d-seine-folgen/
Paulchen hat auch einen Blogpost bekommen: https://pfoetchenshop.wordpress.com/2014...in-way-of-life/


zuletzt bearbeitet 25.02.2015 19:23 | nach oben springen

#2

RE: Wie kamt Ihr eigentlich zu Euren Kaninchen?

in Kaninchen-Bau 17.04.2015 08:44
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

ui, hab den Threat jetzt erst gesehen!

Vor meinen beiden jetzigen Nasen hatte ich Bonnie und Bandito. zwei weiße Zwergkaninchen.
Bonnie hatte ich damals zusammen mit ihrem Partner (der leider mit 1,5 Jahren verstorben ist - vermutlich war die falsche Ernährung mit Körndlfutter dran schuld) von einer Tierhandlung.
Nachdem Bonnie sehr getrauert hat und ich einen gleichaltrigen Partner in etwa der selben Größe wollte haben wir Bandito von der Kaninchen-Helpline bekommen.
2012 starb Bandito überraschend in meinen Armen (seither bin ich auch Veggie), nachdem Bonnie damals schon EC hatte hat sie keinen neuen Partner bekommen um keinen neuen Schub zu riskieren.
im Jänner 2013 musste ich schließlich auch Bonnie gehen lassen.
nach einer 2 Monatigen Wartezeit habe ich dann Ronja und Robin Hood von der Kaninchen-Helpline geholt.

Ronja ist Robin Hoods Mama und somit war eine VG nicht notwendig. Als ich die beiden bekommen hab war Robby gerade 9 Wochen alt geworden und hatte NOCH Stehöhrchen: (das Foto ist an dem Tag entstanden bei dem sie eingezogen sind)


Die Stehöhrchen hat er 2 Wochen später verloren (sie wurden offensichtlich zu lange zum Stehen ) und er hat sich prächtig enwickelt
Das sind die Beiden heute:


(auch die Futterschüssel is größer geworden )




The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

nach oben springen

#3

RE: Wie kamt Ihr eigentlich zu Euren Kaninchen?

in Kaninchen-Bau 17.04.2015 09:51
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte


ma die zwei sind sooo süüüüß


nach oben springen

#4

RE: Wie kamt Ihr eigentlich zu Euren Kaninchen?

in Kaninchen-Bau 11.11.2015 16:08
von Naty | 13 Beiträge | 13 Punkte

Ich hab momentan 3 und alle sind Notkaninchen, die damals dringend einen artgerechten Platz gesucht haben
Eins ist aus Deutschland aus einer beschlagnahmung wo man über 30 Kaninchen aus einer Wohnung gerettet hat

nach oben springen

#5

RE: Wie kamt Ihr eigentlich zu Euren Kaninchen?

in Kaninchen-Bau 12.11.2015 07:53
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

finde ich super dass du ihnen jetzt ein schönes Leben bietest!

gibt's auch Fotos von den Nasen?


The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

www.orchidea.at
nach oben springen

#6

RE: Wie kamt Ihr eigentlich zu Euren Kaninchen?

in Kaninchen-Bau 12.11.2015 09:56
von Naty | 13 Beiträge | 13 Punkte

Ja lad ich später daheim hoch

nach oben springen

#7

RE: Wie kamt Ihr eigentlich zu Euren Kaninchen?

in Kaninchen-Bau 12.11.2015 10:23
von Die Dani | 6.232 Beiträge | 6233 Punkte

The best way to enjoy the world is through the lense of a camera!

www.orchidea.at
nach oben springen

#8

RE: Wie kamt Ihr eigentlich zu Euren Kaninchen?

in Kaninchen-Bau 12.11.2015 10:29
von Naty | 13 Beiträge | 13 Punkte

Wo soll ich denn die Bilder hochladen

nach oben springen

#9

RE: Wie kamt Ihr eigentlich zu Euren Kaninchen?

in Kaninchen-Bau 12.11.2015 10:31
von Die_Moni | 7.852 Beiträge | 7858 Punkte

wenn du auf Antworten gehst, und dann unten auf "Datei anhängen", kommt dann das addPics.com-Ad? wenn ja, dann geht es damit am einfachsten


zuletzt bearbeitet 12.11.2015 10:35 | nach oben springen

#10

RE: Wie kamt Ihr eigentlich zu Euren Kaninchen?

in Kaninchen-Bau 12.11.2015 10:34
von Naty | 13 Beiträge | 13 Punkte

Ok danke

nach oben springen

#11

RE: Wie kamt Ihr eigentlich zu Euren Kaninchen?

in Kaninchen-Bau 30.03.2016 09:33
von Christa | 10 Beiträge | 10 Punkte

Zwei meiner Fellnasen - Kate und Sir William - sind von der Kaninchen-Helpline. Mein Mann wollte so gerne Kaninchen haben und weil wir auch den Platz dazu haben (eigenes Tierzimmer) hab ich sie ihm 2012 quasi zum Geburtstag geschenkt.
Zu dieser Zeit hatte meine Schwester auch noch Kaninchen. Leider verstarben sie aber nach und nach und irgendwann blieb nur noch eines übrig - Sammy. Meine Schwester wollte die Haltung aufgeben und deswegen versuchten wir im Sommer 2014 die VG mit unseren beiden. Erfolgreich!
Zur Geschichte von Sammy: er war ein Fundkaninchen. Mein Papa hat ihn im November 2009 mit ungefähr gerade mal 4 Wochen bibernd an eine warme Kellerfensterscheibe kuschelnd gefunden. Er hat ihn natürlich sofort eingepackt und nach Hause gebracht. Dort wurde er aufgepäppelt und gesund gepflegt und lebte fortan mit den beiden Hasis meiner Schwester.

2015 rettete dann meine andere Schwester 3 Kaninchen vorm Schlachter. Eines davon zog anschließend bei uns ein - Condoleezza. Ihre VG war so unspektakulär. Sie ist einfach ein super soziales Kaninchen! Ich schätze mal weil sie bis zur Rettung bei ihrer Mama und einigen Geschwistern/anderen Hasis blieb (schätzungsweise 4 Monate) und dabei extrem wenig Platz hatte und sich die Nasen arrangieren mussten.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Tattoo

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anna Kramer
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 22606 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Tattoo